Handy Beratung

• a) Windows mobile: angestaubt, Bedienbarkeit verbesserungswürdig, kein Schnickschnack
    b) Iphone: Restriktiv, proprietär, teurer Schnickschnack aus dem Appstore, Bedienung verbesserungswürdig, gute Haptik, guter Bildschirm
    c) Andorid: gut zu bedienen, viele Apps, aber ich hätte Datenschutzbedenken...
    d) maemo: keine Erfahrungswerte, macht aber vom Lesen einen guten Eindruck
    e) Symbian: Auslaufmodell...
    f) BlackBerry: recht ausgereiftes System, aber proprietär. Wenig Schnickschnack

g) Bada: neues Betriebssystem des Samsung Wave (Samsung Eigenentwicklung)... Angeblich Android sehr ähnlich, aber etwas verfeinert.

Zum Wave selbst kann ich leider nichts sagen, die ersten Meinungen auf Amazon lesen sich aber durchaus positiv. Ansonsten hängt viel
    von der persönlichen Nutzung ab, wie ja bereits geschreiben wurde.

• Am iPhone und an Android kommt momentan keiner vorbei. Auch nicht Samsung. ;)
    Die beiden App-Markets sind von keinem zu toppen, es gibt nichts was es nicht gibt.
    Datenschutzbedenken muss man bei Android auch nicht haben, da es OpenSource ist und somit jeder einsehen kann was das Teil macht. Apps werden taeglich mehr, genauso die Smartphones dafuer.

Btw ist das HTC kein iPhone Clone :P Smartphones sind eben Smartphones und sehen fast alles identisch aus.

Fuer mich sind ganz klar iPhone und Android Phones das Beste was es momentan auf dem Markt gibt. Ich habe mich fuer das HTC Desire (Android) entschieden weil ich darauf machen kann was ich will, ich kann alles abaendern so wie ich es gerne haette, was beim iPhone nicht ohne weiteres moeglich ist.

• Zitat

udn lass dir nciht so einen Blödsinn einreden von wegen man braucht ja unbedingt ein iPhone und alles andere wäre Quatsch...

Stimmt, es gibt auch noch bessere Handys als das Iphone :P
    War nur ein Vorschlag von mir, ich habe das Iphone und bin im Grunde recht zufrieden damit, hab noch nie etwas in den Appstore investiert, wenn man sich wenigstens ein bisschen damit befasst, findet man schnell raus wie es auch anders geht.. Wieso also nicht weiterempfehlen :)

Wenn Markus schon auf ein neues Touch Handy von Samsung spekuliert, liegt das iPhone ja nicht so fern..

• Das Problem am iPhone ist allerdings, wenn du die Programme über "Umwege" bekommen willst, musst du Dieses Jailbraken. Und das wiederrum ist illegal.

Fühl dich sicher, schlaf mit einem Sanitäter! SUIT UP! Because tonight will be LEGENDARY!

• Das Problem am iPhone ist allerdings, wenn du die Programme über "Umwege" bekommen willst, musst du Dieses Jailbraken. Und das wiederrum ist illegal.

Das Jailbreaken ist keineswegs illegal! Warum auch?
    Das einzige was illegal ist, sich Programme auf anderem Wege zu beschaffen.

@Topic: Ich nutze auch das IPhone und möchte das auch nicht mehr missen. Habe alle Generationen inzwischen durch und habe mir diese immer so gekauft und dann mit meiner blau.de-Karte betrieben.

• Zitat

Das Problem am iPhone ist allerdings, wenn du die Programme über "Umwege" bekommen willst, musst du Dieses Jailbraken. Und das wiederrum ist illegal.

jo wie schon mein vorredner erwähnte...
    es ist NICHT Illegal, das Iphone ist mein eigentum und damit kann ich tuen und lassen was ich will.

ob man sich nach dem jailbreak dann programme drauf lädt die normalerweise was kosten oder nicht ist wieder ne andere sache,
    aber ebend auch für niemanden nachvollziehbar, solange du es nicht in nem garantiefall resettest und die dann sehen das du es gemacht hast..

• Danke schon mal für euere Hilfe. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen ;)

Ich wollte mir gestern Nachmittag das Samsung mal im Laden ansehen um einen
    Vergleich zu haben. Leider war es nicht da :(

Da muss ich wohl noch ein paar Tage warten...

• Achso, mir hat das mal einer so erklärt dass es so sei. Weil man könnte wohl auch so den Simlock umgehen...

Fühl dich sicher, schlaf mit einem Sanitäter! SUIT UP! Because tonight will be LEGENDARY!

• Hab seit nem halben Jahr das Palm Pre und muss sagen das ist das beste Handy das is je hatte. <-- meine Meinung
    Hatte schon viele Handys von fast allen Marken. Htc (windows mobile), Samsung, Sony Ericson (was mich die meisten nerven gekostet hat) und Nokia. Bin aufjedenfall sehr Zufrieden mit dem Palm und kann es nur empfehlen.