Leder an der Seite leicht abgewetzt

  • Hallo Leute,


    bei meinem cabrio sind die schwarzen ledersitze an der seitlichen wangen leicht abgewetzt - habt hierzu tipps, außer schwarze schuhcreme?!

  • Yup,


    Schau mal im Lederzentrum vorbei, da findest du ein paar feine
    Sachen zum bearbeiten der Sitzwangen.

    In diesem Zusammenhang wäre dieser Thread bestimmt auch
    sehr interessant für dich. Es ist zwar am Beispiel eines
    Lederlenkrades erklärt, aber das Prinzip ist das gleiche.

  • Bei uns in Braunschweig gibts einen, der braucht nur ne kleine lederprobe ( kann man glaube ich unterm sitz so ein kleines stück wo es keiner sieht rausschneiden ) dann erstellt er passend zu deinem sitz und vom farbton exakt abgestimmt ein reparaturset;) Damit kann man abgewetzte stellen, risse etc ausbessern. frag mich aber gerade nicht nach der adresse oder so:D will das iwann mal selbst ausprobieren, also auch noch keine erfahrungen damit gemacht:)

  • Wie BlutgruppeM schon geschrieben hat. Nach der Anleitung hat hier schon das halbe Forum sein Interieur aufbereitet. Den teuren Sattler kann man sich in dem Fall sparen.
    Ich hab das letztens auch nach der Anleitung an den Sitzwangen gemacht und es ist perfekt. Das waren 18 gut investierte Euro und ich hab noch genug, um mögliche weitere Schäden an den Sitzen und am Lenkrad auszubessern.

  • Hey,


    ich weiß nciht ob die frage noch aktuell ist aber ich hätte da einen kleinen tipp!



    man kann es mit niveabodylotion versuchen, ich habe es ein paar mal gemacht an meinen 10jahre alten ledersitzen und es ist echt besser geworden!


    einfach abends behandeln und übernacht ruhen lassen am nächsten tag noch einmal mit nem tuch drüberwischen dann gehts:P


    ich hoffe ihr habt erfolg:)

  • Ich habe es so gemacht, wie im Lenkradthread beschrieben - allerdings ohne das Anschleifen....


    Das Ergebnis ist hervorragend!!!


    Das linke Bild habe ich gemacht, nachdem ich mit Bremsenreiniger den Bereich entfettet hatte. Dann 2 bis 3 mal mit dem Schwämmchen die Farbe aufgetragen. Zwischendurch immer locker mit dem Fön getrocknet... Dann die Versiegelung 2 bis 3 mal schön gleichmäßig aufgetragen... und ... Sieh selbst :D

    Dateien

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Hey,


    ich will jetzt bei mir auch die Wangen vom Fahrersitz wieder frisch machen. Hier erstmal ein paar Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_04977l73p.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_04989y78b.jpg]


    Ich will mir dazu von lederzentrum.de das Zeugs bestellen und nach der Anleitung aus diesem Thread vorgehen.


    Nun meine Frage dazu:


    Kann mir jemand sagen, welcher Farbton für mein Leder der richtige ist? In meiner Ausstattungsliste steht drin: "Polsterung: Stoff Flachgewebe Leinen / Tiefgrün (E4GG)"


    Falls nicht, werde ich denen vom Lederzentrum wahrscheinlich eine probe zusenden müssen und die 12 € Aufpreis in Kauf nehmen müssen :thumbdown:


    Außerdem meine Frage, muss ich das Leder unbedingt vorher anschleifen mit dem Schleifpad? Und wie siehts mit der Leder-Versieglung aus, sollte man die schon mitkaufen?


    Danke schonmal
    Gruß
    Paddy

  • sind das grüne stühle?


    wer hat denn den armen wagen zusammengestellt :/


    und mit dem zeug von lederzentrum hab ich mein sportlenkrad auch wieder super hinbekommen :D

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler