BC zickt mit neuen LED Rückleuchten

  • Hi Ho


    Hab mir die schwarzen LED Rückleuchten für mein coupe von EAGEL EYE gekauft.
    Sind jetz beide verbaut und funktionieren eig. einwandfrei.


    Bloß jetz sagt mir mein BC das beide Rückleuchten defekt sind.


    Meine frage an euch:"Was kann ich machen das mein BC keine ZICKEN mehr macht xD"

  • Die Ursache ist klar. Der Wagen checkt die Leuchten durch und anhand des Widerstands erkennt er, ob die Leuchte funktioniert oder nicht. Da LEDs keinen so großen Widerstand besitzen, denkt dein Wagen dass die Leuchten kaputt sind.
    Also Lösung könntest du einen Widerstand in die Leitung einlöten. Ich weiß allerdings nicht wie groß Dieser sein muss.

    Fühl dich sicher, schlaf mit einem Sanitäter! SUIT UP! Because tonight will be LEGENDARY!

  • ich würde einfach im FA die Eagle Eyes verankern und dann weiss
    dein LSZ auch dass da jezt LED ihre Arbeit tun, alles andre ist pfusch

    Car&KeyMemory Codierungen auf Anfrage :floet:
    US-Tagfahrlicht, US-Blinker, Optische und/oder Akustische Quittierung, Bi-Xenon..., etc...
    Um zu wissen was man Codieren kann ist nicht das Baujahrentscheident, sondern
    der CodierIndex.
    :lehrer:

  • Servus Andy,


    Du kommst aus meiner Nähe (130km), wenn Du auf löten keinen Bock hast und Du evtl. noch ein paar codierungen an Deinen kleinem Bimmer brauchst, dann mach mal eine Reise nach Straubing und dann helfe ich Dir bei Deinem BC Problem.Bin heut eh den ganzen Tag an meinem Bimmer dran.


    Gruss Straubinger