hmm wie kann ich testen ob es an lmm liegt bzw lmm defekt ist?
bmw e46 318i touring bj 2000 nächstes problem: auto zieht nicht!!!
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LMM testen: Stecker ab bei laufendem Motor-wenn er besser läuft ist er hin.
Möglich bei der Aktion wäre ein Fehlereintrag.
siehe da:P -
achso ja ok
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Hier. Teil 1 ist das Ventil.
http://de.bmwfans.info/parts/c…ne/crankcase_ventilation/Unterdruckschläuche kontrollieren.Vielleicht etwas mit der Unterdrucksteuerung?
Guter Tipp
Bei mir war das Ventil, der Schlauch (Nr. 3 auf dem Bild) und der Nockenwellensensor auf einmal i.S.!!!
( i.S. = i m S ack)
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nockenwellensensor??
hmm was hat das für ne aufgabe ?
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vll könnte das hier weiterhelfen http://www.hella.com/produktio…s_nockenwellensensor1.pdf ist zwar nicht für einen e46 aber die funktion wird im allg. erklärt;)
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ok danke
wieso hats ventil, schlauch und nockenw. ausgetauscht?
weil es auch nicht richtig gezogen hat???
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weil es auch nicht richtig gezogen hat???DAS war nur EINE Auswirkung...
Hatte ausserdem:
-MKL Dauerleuchten
-Motor lief wie ein Sack Nüsse
-Aus dem ESD hat er gequalmt wie ein 70er Jahre-Diesel...Hast Du denn jetzt mal den Stecker des LMM abgezogen?
Fehlerspeicher auslesen ist auch nicht verkehrt... -
-also Motor zieht nicht
-aber habe kein qualm
-werde heute oder morgen lmm abziehen
-kann es aber auch sein das es an kurbelgehäuseentluftungsventil liegt , weil es komische geräusche von sich gibt?
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LMM test gemacht alles ok, ist nicht defekt