Wiederholungstäter Vialle LP7 !!!

  • Moin und hallo Leute,


    hab`s wieder getan !


    Mein 330i SMGII wird in 2 Wochen auf Vialle LPI umgebaut und hoffe, daß ich dieses mal auch so zufrieden bin, wie letztes mal beim V8.


    Es kommt wieder ein 67L Tank rein, beim V8 war es manchmal zu klein, aber beim 3er wirds wohl gehen.


    Tankanschluß ACME direkt in der Stoßstange in Wagenfarbe lackiert, den Knopf besprech ich noch mit Umrüster...


    Ach ja der Umrüster ist Auto Becker in Herne, mittlerweile ist GAG Autogas mit dabei...


    Es sind die Vialle Profis schlechthin in NRW, zumal Auto Becker auch ein "VIALLE VC" center ist.


    Die dürfen die AB selbst bohren...


    Jetzt gibt es auch eine V8 bzw. V12 Anlage, wo auch 2 Steuergeräte zum Einsatz kommen, die jedoch über CAN-Bus miteinander kommunizieren, was bei mir nicht so war.


    Bei mir kam es selten vor, das eine Bank auf Gas und die andere auf Sprit lief....dieser Schönheitsfehler ist jetz behoben worden...


    MFG Erti !!!

    Freude am Fahren !!! Jetzt Mit Autogas Vialle LP7 !!!

  • Tach Erti,
    Wieder willkommen im Klub :)


    Willste dich echt jedesmal so tief bücken? Mehr Durchsatz wirst du damit doch nicht erzielen und im Schadensfall ist es mehr Aufwand...
    Ich find den Knopf im Aschenbecher (bin Nichtraucher) ansich sehr gut aufgehoben. Im Bedarfsfall im Blick und ansonsten unsichtbar. Zumal der Ascher als Mülleimer viel zu klein ist ^^
    Also lagern dort auch die Ersatzstöpsel meines Füllstutzens.

  • Tankanschluss in der Stossstange... igitt igitt...!


    Wieso macht man denn Freiwillig so nen pfusch?



    Umschaltknopf entweder in Aschenbecher oder ins hintere Fach unter die MAL... find ich persönlich am besten... :)



    Zitat

    Jetzt gibt es auch eine V8 bzw. V12 Anlage, wo auch 2 Steuergeräte zum Einsatz kommen, die jedoch über CAN-Bus miteinander kommunizieren, was bei mir nicht so war.


    Bei mir kam es selten vor, das eine Bank auf Gas und die andere auf Sprit lief....dieser Schönheitsfehler ist jetz behoben worden...


    komischer umrüster... bei meinem V8 läuft die Anlage absolut einwandfrei auch mit nur einem Steuegerät...

  • Moin nochmal !!!


    Pfusch ist für mich der Mini-Anschluss hinter der Tankklappe, der nur den "optischen" Vorteil hat.


    Dafür wird die Karosse durchgebohrt (Korosionsgefahr), hohe Last mit Adapter, und Mega Pistole auf kleine Fläche.
    Hab mir sagen lassen, das dieser Mini-Anschluß sich oft löst und nachgezogen werden muss, hab kein Bock, oft zum Umrüster
    zu müssen, die Anlage muss durchwegs laufen, so wie ich es gewohnt war.
    Hab mit Umrüster + Anlage absolut nur positive Erfahrungen gehabt, hoffe wird auch mit dem 3er so !


    Und der Mini-Anschluß ist im Tüv Gutachten nicht berücksichtigt, weswegen auch eine separate Abnahme von Nöten ist.


    Ich wollte es so, wie es zu 100% von Vialle bzw. dem Hersteller vorgesehen, vorgeschrieben ist. da mach ich keine Kompromisse !!!


    Wenn der Knopf in den Ascher kommt, kann man den Aschereinsatz dann noch rausholen ???
    Ansonsten kommt er ins Fach unter MAL.


    Botezz:


    Wieso komischer Umrüster ???


    Welche Anlage hast du in deinem V8 ???


    Vialle SG kann nur 6 Zylinder ansteuern, also benötigt man für V8 und V12 2 SGs !!!



    So long Erti !!!

    Freude am Fahren !!! Jetzt Mit Autogas Vialle LP7 !!!

  • also das is jetzt mein zweites auto mit Gasanlage, und davon das sich da was löst oder so hab ich noch nie was gehört...


    selbstverständlich muss das auch ordentlich gemacht worden sein mit der minibetankung wegen rost aber das ist es,


    da is dick korrossionsschutz drauf also da rostet garnix.



    komischer umrüster weil der das ja scheinbar net gebacken gekriegt hat deinen v8 ordentlich zum laufen zu bringen,...


    ich hab ne KME - Diego (meine zweite) und die laufen wie verrückt, aboslut keine probleme, kein ruckeln oder sonst was..


    kanns gerne mal in meinem vorstelungs threads gucken da sind fotos von den anlagen...:


    hier der BMW KLICK


    und der V8 Klick


    gruss kris

  • Pfusch ist für mich der Mini-Anschluss hinter der Tankklappe, der nur den "optischen" Vorteil hat.
    Dafür wird die Karosse durchgebohrt (Korosionsgefahr), hohe Last mit Adapter, und Mega Pistole auf kleine Fläche.
    Hab mir sagen lassen, das dieser Mini-Anschluß sich oft löst und nachgezogen werden muss, hab kein Bock, oft zum Umrüster zu müssen, die Anlage muss durchwegs laufen, so wie ich es gewohnt war.

    Hab ich bisher nicht erlebt dass der Anschluss sich gelöst hat...
    Korrosionsgefahr besteht da vorallem dann wenn schlampig gearbeitet wird und nicht nachversiegelt.
    Die hohe Belastung kann ich nicht absprechen aber dafür ist der Adapter ausgelegt worden dies zu Kompensieren. *Sollte man zumindest meinen*
    Persönlich sprechen für mich gegen die Stoßstange eben das Bücken und dass bei Parkremplern viel zu schnell was drankommt und ich rede nicht davon dass ich nicht einparken kann sondern dass ich binnen 4 Monaten alle 4 Ecken meines Fahrzeuges lädiert bekommen habe. Beifahrerseite vorne sogar unter verformung des Kotflügels!
    Der Beanspruchung möchte ich meinen Tankadapter nicht aussetzen.

    Und der Mini-Anschluß ist im Tüv Gutachten nicht berücksichtigt, weswegen auch eine separate Abnahme von Nöten ist.

    Wusste ich nicht hab ich aber auch nix von gesagt bekommen. Wurde alles so wie es verbaut wurde abgenommen und mir übergeben.


    Ich wollte es so, wie es zu 100% von Vialle bzw. dem Hersteller vorgesehen, vorgeschrieben ist. da mach ich keine Kompromisse !!!

    Habe ja auch eine Vialle und mir wurde das vorgeschlagen und ich finde es deutlich Komfortabler als mich ständig nach der Pistole bücken zu müssen.
    Kompromiss ist das keiner sondern eine Lösung meines Bückproblems. :P


    Wenn der Knopf in den Ascher kommt, kann man den Aschereinsatz dann noch rausholen ???
    Ansonsten kommt er ins Fach unter MAL.

    Kann er schon (ist glaub sogar mit Steckverbinder bei mir) aber ich hab ihn halt noch nie rausgenommen. Warum auch? Ist ja nix drin was raus müsste.
    Das Fach unter der MAL hab ich leider nicht da dort mein Handy verbaut wurde.


    Botezz:
    Wieso komischer Umrüster ???
    Welche Anlage hast du in deinem V8 ???
    Vialle SG kann nur 6 Zylinder ansteuern, also benötigt man für V8 und V12 2 SGs !!!

    Zu Botezz kann ich nur sagen dass er gerne meckert und mault :D
    Kenn ich nicht groß anders ausser mit bissigen Gegenargumenten und Kritik.


    Nimm ihn wie er ist und übergehe es einfach ;)


    Er meinte auch meine Anlage wäre hingepfuscht dabei hat er sie noch nie gesehen.

  • erti67: Was wird der Umbau kosten?

    Smeagol mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung, der sich nur über sein Auto definiert *) - ehrenhalber
    *) Smeagol hatte nen Führerschein???

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Leckere hausgemachte Konfitüren mit 10% Rabatt für Forumsmitglieder **) : Das Marmeladen-Haus
    **) Einfach bei der Bestellung "E46-Forum XXX" in's Kommentarfeld (XXX=Forumsname)

  • Zitat

    Zu Botezz kann ich nur sagen dass er gerne meckert und mault :D
    Kenn ich nicht groß anders ausser mit bissigen Gegenargumenten und Kritik.


    Nimm ihn wie er ist und übergehe es einfach ;)


    Er meinte auch meine Anlage wäre hingepfuscht dabei hat er sie noch nie gesehen.


    labber doch nicht so nen scheiss, ich hinterfrage dinge halt mehr als andere, wenns ums auto geht muss bei miralles perfekt sein als kfz mechaniker, und wenn ich sehe das die verteiler zu den düsen und alles
    oben auf der ansaugbrücke hängt wie nen schluck wasser in der kurve könnt ich kotzen... soviel dazu
    du bist ja auch jemand der sich alles aufschwatzen lässt sonst hättest du sicher nicht die anlage genommen die du jetzt hast ... punkt

  • Hallo nochmal...ein wenig freundlicher, würde mir der thread besser gefallen...


    Da ich bei diesem Umrüster zum 2. Mal war kostet mich der Umbau:


    1. Vialle LP7 (2950 €)
    2. lackierter Tankdeckel (35€)
    3. Leihwagen. (55€)
    4. voller Tank (33€)


    Anstatt 3073 € zahle ich 2750 € !!!


    Wenn man die Vialle nicht kennt, dann sollte man keine voreiligen Behauptungen aufstellen...über Anlage und Umrüster !!!


    Ich persönlich habe mich damals schon sehr ausführlich informiert und mir die Anlagen sogar bei den Umrüstern angesehen, bevor ich
    eine Entscheidung getroffen hatte !!


    Die Vialle gibt es offiziel für V8 / V12 nicht !!!
    Bis vor einem Jahr durften/konnten wenige Umrüster, wie auch Auto Becker in Herne, große V Motoren adaptiert Umrüsten, wie auch bei beinem 540i.
    Die Anlage ist identisch wie beim R6, weil jedoch das SG nur 6 Zylinder ansteuern kann, wird ein 2. SG verbaut, 2 zusätzliche Injektoren ebenfalls.


    Nur kam es vor, das im Umschaltmoment eines der Steuergeräte auf Gas und das andere im Benzin Betrieb war !!! (Mit einem Trick konnte man das umgehen)
    Das ist jetzt behoben mit der CAN Bus Schnittstelle untereinander !!!


    Ob eine Anlage, welche auch immer gut ist oder gut läuft, kann man nicht nach ein paar tausend Kilometer machen, bin gespannt, falls du welche hast, wie die Valtek Ventile irgendwann mal aussehen, würde keihin vorziehen, nur dann ist der gute Preis der KME auch hin !!!


    Bei meinem 4,4L hatte ich sogar spürbar mehr Dampf...schade, daß ich nicht auf dem Prüfstand war(LPI bis zu 10% mehr Leistung, laut Hersteller), werde es aber mit dem 330i definitiv machen.


    ...übrigens mein Umrüster, die Becker Brüder fahren:
    1. BMW X5 4,4L geht super
    2. Alpina B10 V8 fährt mit der Vialle über 309kmh, abgenommen von Vialle, und fährt damit schon bestimmt 56-60tkm wenn nicht mehr, und nichts dran gehabt....


    MFG Erti !!!

    Freude am Fahren !!! Jetzt Mit Autogas Vialle LP7 !!!

  • Freude am Fahren !!! Jetzt Mit Autogas Vialle LP7 !!!