Abrisskante befestigung

• Hi Leute, ich hab mir nun eine Abrisskante gekauft bei eBay. Die ist schon lackiert mom hier der LINK

Nun sind da unten zum befestigen so Klebestreifen. Reichen diese aus, oder sollte man zusätzlich Karrosseriekleber oder dergleichen verwenden? Nicht das der mir auf der Autobahn abfällt und womöglich anderen Verkehrsteilnehmern noch was passiert.

Grüsse und Danke.

• Also V-Pixel hat mir mal erzählt, dass diese Klebestreifen reichen und das spezielle sind, wo ne rolle 120 € oder so kostet.Sollen wohl so 5-6 m nur drauf sein.Denke mal da wissen andere eher was drüber, aber den Pixel kannst alles fragen der weiß zu viel^^

Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

• Von dem habe ich auch meine her und der Klebestreifen langt dicke und hält auch was es verspricht.
    Hat alles bisher ausgehalten (BAB mit 200, Autowäsche, Hochdruckreiniger etcpp)

• @ Wassermann, wie war den die Qualität vom Lack her? Musstest du die Lippe stark biegen? Oder passte die Form schon gut?

• Habe auch bei dem VK gekauft.
    Liegt zuhause noch herum.
    Er ist labrig also man muss ihn schon an den kofferraumdeckel anpassen ..
    Also er ist nicht starr sondern flexibel somit kann man nicht mal eben drauf klatschen.

Qualität sieht sehr gut aus nur bisher noch keine zeit gefunden ihn dran zu machen ..
    Wetter spielt auch nicht gerade mit ..

• Kann mich meinem vorredner nur anschließen. Der Lack geht eigentlich (verstehe davon auch nicht viel)
    Geb dir halt nur Mühe es mittig zu platzieren.

• Also V-Pixel hat mir mal erzählt, dass diese Klebestreifen reichen und das spezielle sind, wo ne rolle 120 € oder so kostet.Sollen wohl so 5-6 m nur drauf sein.Denke mal da wissen andere eher was drüber, aber den Pixel kannst alles fragen der weiß zu viel^^

120,- Eu 8| 8|
    Habe vor 1,5 Wochen bei BMW nachgefragt und bestellt TN: 51 71 0 141 495 (damit befestigen beim :) abriskanten, wurde mir da gesagt.), streifen ist ca. 1,39 m. lang , habe 8,00 Eu bezahlt. :thumbsup: Wollte nur Haifishflosse befestigen, mußte die nehmen und ausschneiden ;)

• Der Kleber reicht Vollkommen aus ist ein Spezial-Klebestreifen von 3M der sehr gut hält!
    Kann man ungefähr mit "Konstruktionskleber" vergleichen der wird nämlich auch durch Druck bombenfest!

• Ok hab da nur noch eine Frage. Mit was sollte ich die Klebestelle am Kofferraum bearbeiten? Will da nicht unbedingt das der Lack angegriffen wird.

Grüsse