Kühlwasser lampe leuchtet und geht wieder aus

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe mir ein BMW 323Ci gekauft, wo ich vollends zufrieden mit bin.


    Ich werde das gute Stück hier mal vorstellen wenn ich die zeit dazu habe.


    jetzt mein Problem.


    Wenn ich mit mein Cabrio in die Stadt fahre oder auf Landstraße gibt es nichts zu bemängeln, alles bestens.
    Wenn ich auf de Autobahn fahre (tempo 130), dann fangt nach ein paar kilometer (mal 30 mal 50) die Kontrolleuchte von den Kühlwasser zu leuchten, diese geht dennoch nach spätestens 5km fahren automatisch wieder aus.


    Kann hier jemand helfen?


    gruß


    Peijn


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Danke für den Hinweis,


    der Stand vom Kühlwasser ist kontrolliert und OK.
    das kann es mMn auch nicht sein weil das Kühlwasser bei Kälte ein geringes Volumen hat als bei Hitze.
    Oder ist das eine falsche Annahme?


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • gute idee, mache ich.


    ich werde berichten was es gebracht hat.


    NACHTRAG


    wie soll das gehen?


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

    Einmal editiert, zuletzt von peijn ()

  • Auto Starten, entlüfungsschraube aufdrehen ( die dicke kreuz schraube wo man das kühlwasser auffüllt) und wenn wasser rauskommt wieder schließen.
    Heizung anmachen auf stärkster stufe und auf warm.


    wenn der motor warm ist, machste es nochmal... am besten mehrmals machen.


    wenn luft im system ist, funktioniert deine heizung nicht richtig.


    wenn die lampe angeht, dreh mal die heizung richtig an... dann siehste ja ob es warm wird.

  • denyoo,


    das licht brennt nur auf der Autobahn ab tempo 120-130kmh
    und is nur 4-5 km an also innerhalb von 2-2 1/2 minuten ist die kontrollleuchte wieder aus.


    also wie kontrolliere ich da was?


    DOC.S


    nein bin ich nicht.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • so da bin ich noch mal.


    das Problem konnte erst nicht gelöst werden.


    Als dann Kuhlwasserverlust da war, war der verdacht erst das der thermostat nicht immer seine arbeit tut und ab und zu klemmt.
    Dies war nicht der Fall.


    Es stellte sich heraus das der Druckbehälter ein Riss hat, nachdem diese ersetzt war ist alles wie es sein soll.


    alles ist jetzt wieder in Ordnung


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)