Möchte mp3 interface kaufen..und brauch paar infos!

• Ähm doch :D wenn du das Radiomodul auf dem Rechten bild hast dann schon!
    Da sind doch 2 mal nebeneinander 10Polige anschlüsse an einen kommt der Kassettenanschluss dran ist so ein Grauer stecker und an den daneben das Cd-Wechsler kabel! ;)

8| bist du sicher?..hab letzte woche hinten links die verkleidung abgebaut um zu gucken...hab da aber keinen kabel für wechsler gefunden..muss ich wohl nochmal gucken...also nochmal zum mitschreiben..wenn ich unten 2 10polige kabel in radio stecken hab..dann muss ein wechsler anschlüss im kofferraum zu finden sein..an das ich auch interface anschließen kann?

• Nein, du hast doch das Teil auf dem 2ten bild oder?
    Da sind Über den Runden pins, so zwei Steckplätze mit flachen pins. Und an einen dieser Steckplätze hast du ja schon etwas angeschlossen! Undzwar die Verbindung vom Kassettenfach, sobald das Kabel abgesteckt ist kannst du keine kassetten hören... Und der Steckplatz daneben war frei oder?
    Und da kommt eben das Interfacekabel dran, mehr ist daran nicht.. Du hast im Kofferraum keine kabel. Denn das Interface wird an das Modul im kofferraum angeschlossen und bleibt da, das modul sendet ja die Töne und Naviangaben ans Radio vor!

• Habe auch mal Frage: Wo ist denn der Wechsler anschluss im Kofferrarum! Ich hab da gesucht wo der Wechsler normalerweise ist, aber ich sehe nichts???

• Nein, du hast doch das Teil auf dem 2ten bild oder?
    Da sind Über den Runden pins, so zwei Steckplätze mit flachen pins. Und an einen dieser Steckplätze hast du ja schon etwas angeschlossen! Undzwar die Verbindung vom Kassettenfach, sobald das Kabel abgesteckt ist kannst du keine kassetten hören... Und der Steckplatz daneben war frei oder?
    Und da kommt eben das Interfacekabel dran, mehr ist daran nicht.. Du hast im Kofferraum keine kabel. Denn das Interface wird an das Modul im kofferraum angeschlossen und bleibt da, das modul sendet ja die Töne und Naviangaben ans Radio vor!

aber ich dachte interface simuliert wechsler..und muss an den anschlüss im kofferraum(den ich nicht habe)....ne das stimmt so net ganz...die beiden flachen pins sind bei mir durch 2 kabel belegt..schwarz und grau..wie ich mir denke geht ein ans radiomodul und das andere an bluetooth vorbereitung..kann das sein

• aber ich dachte interface simuliert wechsler..und muss an den anschlüss im kofferraum(den ich nicht habe)....ne das stimmt so net ganz...die beiden flachen pins sind bei mir durch 2 kabel belegt..schwarz und grau..wie ich mir denke geht ein ans radiomodul und das andere an bluetooth vorbereitung..kann das sein

Achso, ja da wo der Schwarze stecker steckt müsste der Wechsler stecker ran! also wenn du es trotzdem machen willst müsstest du auf kassette in zukunft verzichten, oder aufs bluetooth..
    Denn an einen der Steckplätze kommt das teil dran.. Du hast hinter dem Radio nämlich keine steckplätze, sonder 2 Stecker einer Pink und der andere Blau.

• Achso, ja da wo der Schwarze stecker steckt müsste der Wechsler stecker ran! also wenn du es trotzdem machen willst müsstest du auf kassette in zukunft verzichten, oder aufs bluetooth..
    Denn an einen der Steckplätze kommt das teil dran.. Du hast hinter dem Radio nämlich keine steckplätze, sonder 2 Stecker einer Pink und der andere Blau.

komm bitte kurz icq..

• Also wer sein Radio-Modul im Kofferraum hat muss auch an dieses anschliessen. Dies ist mittels passendem BMW-Stecker kein Problem er wird einfach nur in den vorhandenen Kombistecker mit eingebunden und fertig ist der Bäcker mit den Torten.

Hierfür muss auf nichts verzichtet werden dass BMW orginalerweise mal vorgesehen hatte.

Dieses Kabel muss dann von hinten nach vorne in die Ablage verbracht und das Interface mit Strom und I-Bus angefreundet werden.
    Auch hier ist wieder kein Verlust an Orginalfunktionen zu vermelden.