Hallo BMWFreunde!
Der Motor meines BMW 320d, E46 Touring, 136 PS; EZ: 12/2000; Schaltgetriebe; verstummte urplötzlich während der Fahrt mit einer Motorlaufleistung 470tkm. Der BMW-Service hat am Straßenrand rund eine Stunde nach der Ursache geforscht, doch der Motor sprang nicht mehr an. Diesel wurde gefördert. Laut dem BMW-Service könnte der Fehler beim Nockenwellensensor oder bei der Einspritzpumpe ?? liegen. In einer örtlichen Werkstatt wurden im Dieselfilter Matallspäne festgestellt. Diaknose "Dieselpumpe defekt".
Aufgrund des Alters des Motors (470tkm) wurde der komplette Motors M47 204D1 gegen einen Motor M47 204D1 mit 136 PS (2001 / 109tkm) ausgetauscht. Der Motor wurde ohne weitere Anbauteile ausgeliefert (diese wurden umgebaut) und es fehlte die Einspritzdüse mit Injektro auf dem 1. Zylinder. Die Düse würde durch eine gute Gebrauchte ersetzt.
Nach dem Einbau des Motors springt der neue gebrauchte Motor ebenfalls nicht an. Wo kann der Fehler liegen??? Für eine Antwort wäre ich Euch dankbar.
MFG
BMWSchrauber
siehe den nachfolgenden Stand