[doch nicht gelöst ] Mal wieder bockisch - die Steptronic will beim ersten mal nicht

  • Fehlerspeicher hatte ich mir schon angeschaut, bei der Spülung war ein Tester dran wegen der Öltemperatur zum Messzeitpunkt . Sinngemäß steht da " Fehler im 3.Gang" , also echt hilfreich die Info ^^


    Gruß TSM

    320D Steptronic mit Sportpaket MK II 110KW, H&R Cup Kit 35/20, Getriebe GM AS 20, Jehnert Doorboards, Steg 105.4 und Steg 75.4, Rondell 0049 8x18 ET35 mit 225/40 R18 Conti Sport Contact 3

  • So, ich war mal shopen die Tage :D


    1x LMM Reiniger
    1x Bremsenreiniger
    1x K&N Luftfilter
    1x TS25 5-Stern Torx


    Jo richtig, ich habe meinen LMM gestern mal zerlegt und gereinigt . War alles voll verdreckt und verölt + ein Haar am LMM Fühler im Kanal ( hauch dünnes ) . Da ich alles runter hatte hab ich meinen K&N auch gleich ersetzt und siehe da, es liegt beim K&N jetzt eine Schelle mit dabei zum festmachen !


    Das ganze ging in ca. 1 Stunde ab, da ich nicht zum ersten Mal dran war :D


    Ich warte jetzt mal obs auch mein Prob mit dem 3.Gang löst..........Testfahrt von Wörrstadt nach Kaiserslautern ( A63 ) auch um die Injektoren mal zu reinigen verlief ganz gut, er packt noch die 230 aufm Tacho, ruhiger durchs 2 Takt ÖL ist er jedenfalls noch zusätzlich :P


    Gruß TSM

    320D Steptronic mit Sportpaket MK II 110KW, H&R Cup Kit 35/20, Getriebe GM AS 20, Jehnert Doorboards, Steg 105.4 und Steg 75.4, Rondell 0049 8x18 ET35 mit 225/40 R18 Conti Sport Contact 3

  • So gehört sich das , bis jetzt ist Ruhe im Getriebe, nichts mehr mit Notlaufprogramm nach dem Reinigen vom LMM :thumbsup:


    Gefühlt zieht er besser und fährt sich wesentlich ruhiger, wenn man will *g*


    Noch jemand der so Erfahrungen gemacht hat mit LMM reinigen ?


    Gruß TSM

    320D Steptronic mit Sportpaket MK II 110KW, H&R Cup Kit 35/20, Getriebe GM AS 20, Jehnert Doorboards, Steg 105.4 und Steg 75.4, Rondell 0049 8x18 ET35 mit 225/40 R18 Conti Sport Contact 3