Wasserpumpe viell. defekt?

  • die gehen immer scheiße raus, zieh einfach gleichmäßig oder hebel bisschen rum :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:


    die sitzt schon etwas fesster drine oder meinst du die ist da so locker drine, dann würde überall wasser rauslaufen ^^ oder ? :whistling:

  • hahah ich hab schon 3 stunden lang herumgehebelt und es kommt einfach nicht raus, hab mir das sooo einfach vorgestellt. alles versucht auch mit hammer drunterstellen und alles mögliche, sie bewegt sich viell. 2 mm nach vor und dann springt sie wieder zurück. hoffe mit neuen schrauben ist das gelöst :-((

  • .....und heute auch mit neuen schrauben probiert aber anscheinend ist das gewinde wo man die schrauben reinschraubt an der WaPu kaputt.....kriege das Ding einfach nicht raus.....gibts irgendein Werkzeug wie ne Kralle die an dem Motorblock anliegt und in der Mitte die Wapu rausdrückt ?????

  • Wie weit hast du sie draußen? und sind beide Gewinde kaputt? wenn eins noch ok ist wird ich auf der anderen Seite ein Keil unterlegen (Holz, Plastik, oä) oder mit Dicken Schraubenzieher hebeln, der Dichtring sitzt ja innen.