BMW 316I "Tuning" bzw. "Moding" hilfe für Kostenvoranschlag

  • Hi Leute,
    ich wollte mich die Tage mal an mein PC setzen und gucken was ich alles an meinem BMW machen will brauche aber infos wo ich diverse dinge machen kann hieße: leistungssteigerung , neue bremsen, neues soundsystem , neue lackierung, schaltknauf :D ,etc. sowas alles und brauche auch informationen wo ich zum beispiel nen neuen heckspoiler her bekomme erklärt sich jemand bereit mit mir entweder hier im forum das alles ganze zeit zu schreiben oder halt zu chatten oder zu e-mailen
    wäre extrem nett ich weiß wo ich ein paar sachen her bekomme ^^ aber halt nicht alles :thumbsup:
    bis dann meine kompadre<-----wenn das so geschreiben wird
    MfG
    Pascal aka DIGGER :thumbsup: :thumbsup: :D :D :D

  • felgen haste vergessen!


    Fahre nie schneller als dein SCHUTZENGEL fliegen kann


    und wenn doch fahr schneller als der TOD

  • Sorry aber du machst es dir ja ganz schön leicht.
    Es gibt so Seiten wie Google, da findest bestimmt einiges, da muss dir auch nicht jemand im Chat erklären wie man online Teile sucht.


    Ahja und: Leistungssteigerungsmäßig, was hattest da vor, ich nehme an Richtung Turboaufladung oder Kompressor?

  • bei dem was du vorhast solltest du dich mit dem gedanken befassen dir gleich ein neues auto, das dann deinen ansprüchen (motor - lackierung - innenausstattung) anzuschaffen... 316 und motortuning <- das wird nie was ordentliches

  • bei dem was du vorhast solltest du dich mit dem gedanken befassen dir gleich ein neues auto, das dann deinen ansprüchen (motor - lackierung - innenausstattung) anzuschaffen... 316 und motortuning <- das wird nie was ordentliches


    t



    da muss ich dir 100 % recht geben !! :thumbsup:

  • Hallo,


    ich glaube du machst dir da irgendwie falsche hoffnungen oder hast nen großen sparbeutel...


    Leistungssteigerung kannste schonmal ganz locker mit circa. 4000 € rechnen bei dem kleinem Motörchen hilft nur Zwangsbeatwmung ala Kompressor oder Turbo.



    Ne Komplett Lackierung liegt (wenn du komplett alles ausbaust und wieder einbaust) so um die 1500 € circa wenn du den Lacker gut kennst und er dir nen SEHR guten preis macht.


    Neue Bremsen? was wollst du denn haben? Die vom M3? sofern du den Motorumbau NICHT planst wovon ich mal stark von ausgehe kannste die bremsen so lassen wie sie sind...


    also im Grunde genommen werden die umbauten den Wert des Autos weit weit weit übersteigen...


    ich gehe davon aus es ist dein erstes auto? hört sich für mich jedenfalls so an...


    gebe dir nen Tipp, lass das Auto so wie es ist, kauf dir Maximal nen paar Felgen und das wars... du ärgerst dich später nur wenn du dir dann nen Größeren Motor anschaffst warum du soviel geld in des
    kleine dingen geblasen hast..


    gruss kris

  • ^ ^ ^ so isses!


    Ja so hören sie sich alle an beim ersten Auto, war bei mir genauso!

    MFG


    Wer später bremst, ist länger schnell! :lol:

  • ja mag zwar sein aber ich habe für mein bmw knapp 13.000 € zuverfügung deswegen ja ich mach es mir ja nur zu hälfte leicht weil wenn ich bei google bmw e46 316i mototr tuning eintippe kommt irgendwas mit chiptuning was mitr gerade nur 7 ps bringen soll -.- und ja lackierer sollte schon ein guter sein weil manche machen nur murks kenn ich von meinem freund :D
    ja felgen etc bremsen also so drum und dran aber zum motor mit den 4000€ wie viel ps hätte ich dan mehr bzw was wird alles dran gemacht und ja das ist mein erstes auto aber 2 kollegen helfen mir beim zusammen bau des autos ^^ deswegen und schreibt nicht jetzt sowas wie
    verkauf dein auto und nimm die 13k€ dann hast 18k€ und kauf dir davon einneues nein wir haben uns als ziel gesetzt ein bmw 316i oder ein mustang 67 zu restaurieren bzw zu tunen bzw zu modden ^^ ausserdem habe ich am 1.9 . 2010 meinen ausbildungstermin also noch einbischen mehr geld zuverfügung :thumbsup: :D :D :D