Schalter leuchtet nur kurz auf, Sitzheizung Beifahrerseite, Was könnte es sein? Eine Sicherung? Wie reparieren?

  • Hallo,


    habe mir gestern einen E46 318i gekauft, mir war bewusst das auf der
    Beifahrerseite die Sitzheizung nicht funktioniert. Der Schalter blinkt
    nur kurz auf bei der Betätigung. Könnte dies eventuell ein
    Sicherungsproblem sein?

  • dann ist deine heizmatte durchgebrannt.
    was hast du für ein BJ? sind auf dem schalter 2 oder 3 Dioden?
    falls du 3 dioden hast dann brauchst du eine neue matte die es nur mit bezug gibt sprich wenn du leder hast wirds richtig teuer.
    hat deine sitzheizung nur 2 dioden dann gibt es einen repsatz vom e36 mit bissl löten und basteln ist das ne billige alternative.

  • hatte mal das gleiche prob..
    fehlerspeicher sagte: Leitungsunterbrechung


    Da ich vorher am klimabedienteil kurz dran war habe ich erstmal den stecker des schaltzentrums überprüft und siehe da...
    der stecker von dem SZM war ein wenig lose... :)