328Ci 1600euro jährlich? Geht das?

  • Hallo Jungs!


    Also wir haben für mich einen 328Ci Coupe gefunden.
    Mein Vater meint, dass wir bei der Versicherung jährlich 1600euro zahlen müssten!


    Geht das?


    Ich denke nicht, ist doch viel zu teuer... Für unseren 523i E39 Limo bezahlen wir jährlich 400euro mit Teilkasko und 150 Selbstbeteilgung.


    Den 328Ci würden wir auch auf meinen Vater anmelden als 2. Wagen.


    Er besitzt auch schon den Führerschein seit 25 Jahren und unfallfrei.


    Komisch diese Geschichte was bezahlt ihr denn für euere Coupes ?

  • Hi


    ich habe für mein 330i Coupe im Jahr 800 Euro gezahlt.... Vollkasko mit 1000 Euro SB und Teilkasko mit 150 Euro SB, habe 50%


    Fahrleistung 10t km im Jahr


    Grüße Michi

  • nimm doch einfach so nen versicherungsvergleicher, z.b bei mobile.de, geht auch mit fake-daten ;)

  • Wie alt bist du??
    Bei welchem Prozentsatz wird der 328 angemeldet?


    Ich werde 20 diese Woche.
    Und habe den Führerschein mit 17 gemacht.


    Der 328 wird auf meinen Vater angemeldet müsste so bei 30 liegen..

  • Aber ein Zweitwagen ist glaub ich nicht so billig in der Versicherung wie der Erstwagen.
    Ich zahle für meinen 328i mit guten Prozenten nen guten Tausender. (nur die Grundversicherung)

  • Das kommt doch auch immer n bissl auf die Unfallstatistik an oder?
    Ich zahl für mein Compact 1400 Vollkasko im Jahr 300 € Selbstbeteiligung,
    ist auch 2. Wagen bei 80%

    Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

  • ich zahl im jahr 600€ vollkasko mit rabattschutz


  • Ich werde 20 diese Woche.
    Und habe den Führerschein mit 17 gemacht.


    Der 328 wird auf meinen Vater angemeldet müsste so bei 30 liegen..


    Die Versicherung wird den Zweitwagen nicht bei 30% einstufen.Schon alleine aus dem Grund da das Fahrzeug von einer Person gefahren wird die unter 25 Jahre ist!
    Laut meiner Versicherung würdest du bei 140% anfangen mit Teilkasko zusammen sind das 1.457,00€
    Falls du schon einen PKW über deinen Vater versichert hattest, könnte es sein das du ein bissl niedriger eingestuft wirst.
    Ich habe da jetzt keine Vergünstigungen eingerechnet wie zb. Garage ,öffentlicher Dienst etc.