328Ci 1600euro jährlich? Geht das?

• jungs zahlt ihr alle viel kohle...

ich Zahl für meinen Benz V8 mit 300 Pferdchen 135 € im Quartal
    also 45 €im Monat bzw. 540 € im Jahr

Teilkasko.

Mein BMW 323i Limousine (e46) hat mich 35 € im Monat gekostet also 105 € im Quartal.

entweder habt ihr einfach zu Teure Verischerungen oder ihr baut zu viele unfälle :D

• Zitat

Botezz: Aber sicher als Erstwagen mit entsprechend niedrigen Prozenten und Dorftarif und Supermoderatorvergünstigung, oder? ;)

Erstwagen, 45% und naja Dorftarif... weis nicht... ne Stadt mit 90.000 Einwohnern ist denke ich kein Dorf
    bin übrigends bei der LVM

• Um in den Prozenten zu sinken, würd ich ihn gleich auf dich laufen lassen, denn wenn du's über deinen Dad machst, sinken nur seine Prozente.

Also ich werd meins jetzt auch auf meinen Vater anmelden und bin dann als "Junger Fahrer" eingetragen, da sinken meine Prozente auch mit der Zeit.

• O mann wenn ich hier die peise lese frage ich mich wo sind die Versichert. Ich zahl für meinen 330i Touring grade mal 430 euro im Jahr mit Teilkasko 150 SB sogar mein zweit Wagen 325i Cabrio E30 kostet 530 euro mit Teikasko 150 SB.

• Das kommmt auf die % / SFR Einstufung an. Da kannst du bei dem selben Fahrzeug und ein und der selben Versicherung vonn 300 auf 3000 Euro schwanken. Dann noch paar weiche Merkmale wie Garage, Öffentdlicher Dienst usw. Die Tarife ändern sich auch einmal im Jahr und werden mal günstiger mal teurer.

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• Naja, kommt drauf an.. Hauptsächlich setzt sich der Betrag aus der Wahl zwischen Teilkasko, Vollkasko (Selbstbeteiligung in €?) oder doch nur Haftpflicht? zusammen.
    Für meinen 330i, BJ 2002 zahle ich bei der Allianz! - SF2 bzw. 85% u. 15.000km/Jahr ca. 650€, als Erstwagen und lediglich mit Haftpflicht.

Aber wie auch immer, 1600€ sind arg viel, mir wäre es das ehrlich gesagt nicht wert.

• Naja irgendwann muss man ja mal runter mit den Prozenten und da wird er auch mit anderen Autos nicht deutlich unter den genannten Preis kommen.
    Geht doch jedem so der mal ein Auto selber versichert!

• ein tip für die die nur haftpflicht haben!!
    Geht ma zu euren versicherungsfutzis und macht ne teilkasko mit 150€ SB rein und dann dankt mir für den tip ;)

Ich zahl auch für meinen auf SF 1/2 1600€ jährlich und DA Direkt war damit der billigste Versicherer im Raum Hamburg.

Zum glück ist bald januar :D