HILFE!!! Schlechter Radioempfang mit Alpine Doppel-Din

  • Hallo Ihr Lieben,


    die SuFu habe ich schon misbraucht aber nicht wirklich was treffendes gefunden.


    Ich habe mir ein Alpine-Doppel-Din-Radio geholt mit Navi und allem Drum und Dran. Nun habe ich aber das Problem, dass ich überhaupt keinen Radioempfang habe. Weiß vielleicht Jemand durch Zufall oder Erfahrungen woran es liegen könnte?! Wenn ich das Originale Business wieder dran hänge habe ich super Empfang aber nicht mit dem Alpine. Dabei haben die Alpine eigentlich mit den besten Radioempfang. Weiß ich durch Erfahrungsberichte.
    Vielleicht hat ja schon Jemand damit Erfahrungen gemacht. Wäre um jede Hilfe sehr Dankbar.


    Vielen Dank und Liebe Grüße


    Robin

  • Weiß denn Niemand eine eventuelle Lösung. Bin nur noch im Inet unterwegs und forsche und forsche aber was brauchbares ist nicht wirklich zu finden.
    Vielleicht hat ja Jemand schon Erfahrungen gemacht.


    LG Robin


    Wäre um Hilfe sehr sehr Dankbar

  • Vielleicht ist ja auch der Antennenverstärker Deines Radios defekt? Ist aber nur eine Vermutung meinerseits :gruebel:


  • Hey Leute.


    Ich dann schon wieder mal. Leider habe ich immer noch keine Lösung gefunden, die mein Radioempfang verbessert.


    Hat sonst niemand schon mal Erfahrungen gemacht oder irgendeinen Tipp den ich noch nicht ausprobiert habe?!


    Ich habe gesehen das ich zb. TMC wunderbar mit voller Empfangsstärke rein bekomme aber das TMC-braucht ja auch nur echt ein minimales Signal. Radio braucht ja bei weitem mehr nur ich bin nur och am fluchen, weil ich den Fehler absolut nicht finde. Ach und das Gerät geht in anderen Autos nur nicht in meinem. HILFE HILFE HILFE ;( ;( ;( ;(

  • Hast Du evtl. nen Kabelbruch oder Wackleram Antennenstecker deines BMW? Das war bei mir der Fall als ich mein Becker Navi eingebaut habe.
    Oder ist der Antennen Adapter defekt?
    Gruß

  • hi!


    Ich hab ei mir ist auch eine Alpine DoppelDin headunit verbaut und das neue kleine Alpine Festspeicher Navi.
    Mein Radioempfang ist perfekt aber ich hab die Antenne ja auch im Radio und nicht im Navi für das TMC...


    ist das eventuell das Problem? Radio und Navi haben ja jeweils eine Antennenbuchse...
    klingt vieleicht banal aber das würde mir jetzt schnell dazu einfallen ?( ich bin mit meinen Alpine Komponenten 100%ig zufrieden, wäre doch gelacht wenn du das nicht auch hinbekommen würdest


    Gruß Marco