Batterie-Leuchte leuchtet, trotz 14V Ladestrom ???

  • Hallo,


    habe seit geraumer Zeit das Problem, dass meine Batterieleuchte leuchtet, obwohl die Lima 14V Ladestrom abgibt. Habe auch schon einen gelben Engel herbeigerufen, der auch nicht wusste, woran es liegen könnte. Nun dachte ich, dass der Laderegler vielleicht probleme macht und habe auf verdacht die Lima samt Laderegler getauscht. Hmmmm ...
    Die Leuchte leuchtet aber immernoch ??? Warum??
    Hat von euch vielleicht jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte??


    Grüße


    Marco

  • bei sowas denk ich immer an massekabel - ka obs da beim E46 probleme gibt?

  • Hätte jetzt auch auf den regler der Lima getippt.
    Kannst Du mit einer anderen Batterie mal testen? Plattenschluss und lässt sich nicht richtig laden ?

    Das es der regler ist, dachte ich auch aber wars leider nich...
    Ob es an der Batterie liegen könnte weiß ich nicht, schließlich wird sie ja geladen mit 14v und ich fahre ja auch schon seit ca. 1 1/2 Monaten mit dem Problem, aber werde es mal testen , wenn ich ne andere Batterie auftreiben kann.

  • bei sowas denk ich immer an massekabel - ka obs da beim E46 probleme gibt?

    Hab den stecker für die Leuchte auch schon optisch getestet, der sieht aber noch gut aus, genauso wie die Leitungen, vom Stecker...Hmm, werd hier auch nochmal genauer nachforschen....


    Gruß Marco

  • Ich hänge Dir mal 2 Dateien hier an, weil ich Dein Profil leider ned viel INFO´s hergibt.Also schau beide Dokumente an und wenn Du Glück hast ist Dein Fehler dabei und dann ab zum BMW Händler, der soll sich darum kümmern, dies sind Anweisungen direkt von BMW AG München.


    Gruss Straubinger

  • Sorry, war die woche leider unterwegs und konnte leider nicht antworten. Aber jetzt...


    Straubinger danke für die Anhänge, leider treffen jedoch die Motortypen nicht auf meinen zu, ich hab, dene ich nen M52 Motor drinn. Werde mein Profil mal überarbeiten und ergänzen...


    HAb aber die Steckverbindung nochmals überprüft. Was mich hier verwundert hat, dass wenn ich den Stecker abstecke, dann geht die Leuchte aus, ist das normal oder sollte sie nicht dann erst recht brennen, weil sie keine Rückmeldung mehr und somit eine Störung bekommt ??
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit für den elektrischen Part Stromlaufpläne zu bekommen, damit man die ganze Sache nachverfolgen kann ??


    Grüße


    Marco

  • Hallo zusammen,


    Fehler is nun weg !! Hab mir mal den Kostenlosen BMW Bereitscahftsservice herbeigerufen. Der hat ausgelesen und gamacht und getan und wo er fertig war war alles wieder in Ordnung. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Und was ich nicht wusste, bei der BMW Bereitschaft (Servicemobil) ist sowohl die Anfahrt und die erste halbe Stunde Arbeit / Fehlersuche kostenlos. Fand ich echt nen super Service. 8o


    Grüße und danke nochmal für die Tipps



    Gruß


    Marco

  • Hallo,
    meine Batterie Lampe leuchtet weiterhin trotz neuem Generator.
    Habe bereits auch alles vom ADAC durch messen lassen, Strom ist genug da, Motor startet auch immer gleich gut, Batterie ist nicht tod.


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen ?(


    Gruß 8)