M3, M5, M6 Design usw. Nachbauten Info Thead - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

  • Dafür werden die, im Gegensatz zu BilloFelgen aber auf Herz und Nieren geprüft ;) Damit eine geprüfte Felge kaputt geht, muss man schon sehr grob mit ihr umgehen. Chinafelgen können an der nächsten Ecke kaputt gehen und auf ner Schnellstraße, Allee oder BAB kann das schnell mal tödlich sein.


    Wie war der Standartspruch:

    Zitat

    Wer BMW fährt, muss auch Geld für...

    Felgen haben!

  • Dafür werden die, im Gegensatz zu BilloFelgen aber auf Herz und Nieren geprüft ;) Damit eine geprüfte Felge kaputt geht, muss man schon sehr grob mit ihr umgehen. Chinafelgen können an der nächsten Ecke kaputt gehen und auf ner Schnellstraße, Allee oder BAB kann das schnell mal tödlich sein.


    Wie war der Standartspruch:

    Felgen haben!

    Passt wate sachst !! 8|

  • wer sagt denn, dass die felge überhaupt in deutschland gefahren ist ?
    wer sagt, dass es kein unfall war.
    vielleicht ist er ja ausgewischen und üpber den boardstein geflogen.
    es kann alles mögliche passiert sein.
    glaubt ihr wirklich eine felge bricht von jetzt auf gleich auf einer landstr oder bab ?
    ihr habt zuviel alarm für cobra 11 geguckt.


    selbst WENN !! es so ist, dass die felge auf der landstr einfach gebrochen ist.
    das ist das erste und einzige foto wo es eine nachbaufelge defekt zeigt.
    ich kenne mehr fotos von gebrochenen BBS und keskin felgen, als von nachbau felgen.


    aber wie gesagt.. jeder soll sich sein eigenes bild machen.


    P.S. es geht vielleicht manchmal garnicht ums geld, sondern um vernünftige felgendimensionen.
    nicht jeder möchte 9,5 et 40 fahren. es gibt leute die fahren 20mm weiter raus und das ohne platten.

  • Unterhalt Dich am besten einfach mal mit Fachleuten die aus dem Bereich Fahrwerk/Felgen kommen :)


     [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/user/090704/temp/rys6l3sj.jpg]


    Komisches Verhalten für Alu, gell ;)


    theoretiker habe ich genug auf der arbeit.
    davon ist die welt überfüllt..
    kriegen keine schraube rechts rum gedreht. wollen dir aber erzählen dass diese nur x nm hält.
    jaja... blalblabla...ich vertraue lieber auf praktischen erfahrungen.
    das hat die welt weiter gebracht.


    was ist denn an deinem bild "komisches" verhalten für alu ?
    Alu ist ein ziemlich weiches und zähes leichtmetall.
    dafür aber auch besonders leicht und vorallem bezahlbar.
    und da von uns wahrscheinlich niemand weiss, in welcher chemischen zusammensetzung (legierung) "originale" felgen, geschweige den "fake" felgen gegossen sind.
    brauche wir über material garnicht weiter zu diskutieren.
    Sollte ich nochmal die möglichkeit haben. Werde ich das gerne mal überprüfen.


    Fakt ist immernoch, dass ich von mehr bbs, RH und keskin felgen gelesen/gesehen/gehört habe, die risse aufwiesen oder gebrochen sind.
    als von den nachbauten.



    Ich würde niemals jemandem empfehlen oder dazu raten welche zu kaufen.
    Allerdings verstehe ich die leute nicht, die NULL !!! erfahrung damit haben und schreiben "schrott, müll, scheisse"....

  • die ganzen sachen kenn ich neco... da steckt aber mehr dahinter als "schlechte qualität" ;)
    es ist einfach imageschaden und verkaufseinbußen.
    mir kann auch der liebe gott erzählen, dass die schlecht sind.


    fakt ist, dass ich weit über 60tkm mit versch. nachbaufelgen gefahren bin. und diese habe ich nicht zimperlich behandelt.
    und alle haben gehalten !
    und ich bin bei weitem ! nicht der einzige

  • Nen Sprödbruch bei ner AlSi Legierung? :rolleyes: Eher unwahrscheinlich. Wenn ich da aber schon ein paar mal mit nem Stahllöffel drin rumrühre hab ich ne wunderbare AlSiFe Legierung die herrlich spröde bricht und bei nem tiefer liegenden Gullideckel im Eimer ist.


    Bevor ich ne Chinafelge mit 9,5x19Et20 fahre, fahr ich lieber ne gute 9,5x19Et20 und pack ne 20er Distanz drunter.
    Abgesehen davon, das ich solch ein katastrophales Maß eh nicht fahren würde :D BMW hat sich ja bei der Konstruktion der Achsen was gedacht und das Motto von BMW soll ja Fahrdynamik sein und nicht Standoptik :)