M3, M5, M6 Design usw. Nachbauten Info Thead - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

  • ich merke schon, dass wir da niemals auf einen gemeinsamen nenner kommen werden ;)
    der eine, ist mehr der theoretiker bei dem sogar der luftfilterkasten mit drehmoment festgezogen werden muss.
    der andere, eher der prakmat, der auf wirkliche erfahrungen besteht und nicht was gott und die welt erzählt.


    wie gesagt, jedem das seine, nur diese ganze schwarzmalerei ohne nur mal ne felge gesehen, geschweige denn gefahren zu sein geht mir auf die nüsse.



    P.S....
    das performance technisch beste felgenmaß war bei mir 8x18 ET20 VA und 8x18 ET0 HA.
    Da kann BMW noch soviel fahrwerktests machen.
    Das Popometer und die zeit erzählt da einem mehr.
    Wobei ich denke, dass es mehr ET (also ins +) und ne breitere Felge es vielleicht sogar noch ein wenig besser gemacht hätten.


    Aber ich weiss, der Katalog sagt was anderes.. :D

  • Tatsache ist aber auch das nicht alles was billig ist oder plagiat gleich schlecht ist.......sieht man ja z.b. bei aldi Lidl und co...
    Ich persönlich hab so ne gebrochene "BBS-Felge" noch nie so gesehen, und ihr könnt mir glauben das ich schon einiges erlebt habe.....grad was Auto anbelangt....bin was sowas anbelangt misstrauisch....könnte auch ein Fake sein...
    Sowas passiert in der Regel nur bei nem krassen Crash, denn so schnell bricht keine Felge, hab Schlosser gelernt und mit Material kenn ich mich bissi aus.
    Gruß
    Daywalker70

  • Soviel zum thema :thumbsup: gute fotos ago



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • @ e46-320d "Die dort angebotenen Alufelgen sind immer ohne Gutachten.
    Die Engländer benötigen kein Gutachten. Die haben kein TüV oder dort ist das wohl egal. (Keine Ahnung)."


    kurzer Hinweis : auch in GB gibt es einen "TUV", nennt sich "MOT". Jedes!! Fahrzeug muss einmal jaehrlich zum MOT-Test. Dort wird untersucht :
    - Reifen habe mind. 1,6 mm Profil> Marken, Felgen, Alter und Groesse sind uninteressant. ( Habe auf meinem ersten Wagen hier 4 unterschiedl. Reifen gehabt. Kein Problem)
    -Alle Leuchten funktionieren, ob getoente Glaeser, nicht originale Lampen, : hauptsache es funktioniert und man sieht es.
    -Scheibenwischer wischen richtig.
    -Bremsen funktionieren
    -Gurte funktionieren
    -Abgaswerte werden eingehalten, Abgasanlage ist ok.
    Das wars !!!! :thumbsup:


    Da macht es richtig Spass am Auto was zu veraendern. Aber das heisst nicht, dass es hier nur Schrott und Repliken gibt. Markenware wird hier genauso geschaetzt wie in D denn auch hier wirft keiner das Geld zum Fenster hinaus obwohl so ziemlich alles guenstiger als in D ist.
    Viel Gruesse Micha

    2 Mal editiert, zuletzt von BeanzonToast ()

  • OZ Felgen bekommen risse weil se scheisse hergestellt sind... ^^ darüber spricht keiner :D


    Auf meinem M3 sind so M6 Design Felgen drauf, die hatte der vorbesitzer gekauft. Sind nun 4 Jahre alt und haben knapp 40tkm drauf.
    Alle laufen 100% keine Probleme, risse oder sonst was! =)


    Also soooooo schlecht können auch nicht alle sein. Achja eingetragen sind se auch ^^

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Es gab ma nen Bericht im Fernsehn darüber !
    Die hatten da ne gefälschte AC Schnitzer Felge auf nen "Prüfmaschine" ( Rüttelplatte) geschraubt und habe da durch das lebeneiner Felge nachgespielt ! Die gefälschte ist nicht wirklich Alt geworden ohne zu reissen !!!
    http://www.youtube.com/watch?v…U&feature=player_embedded

  • Warum nur hab ich soooo eine Antwort erwartet :thumbsup::lol:


    Alles böse Verschwörung vom ADAC, der griechischen Regierung und natürlich den Amis :cursing:8o