• Hallo,
    als erstes ich fahre im Moment einen Compact und möchte ihn gerne gegen einen Coupe tauschen.
    Erstmal wollte ich wissen wieviel ich ca für meinen compact kriegen kann und ob es sinn macht die Anlage drin zulassen.

2002 Erstzulassung
    104tkm
    Tüv etc im September ohne Mängel gemacht
    Grade neue Batterie
    Michelin Sommereifen neu
    Dunlop Winterreifen diesen winter neu
    Außerlich einige kleine Kratzer nix tiefes
    und Innen bis auf den Kofferaum eig immer sauber gehalten

Ausstattung hat er eigentlich nur die normale Klimaanlage
    Anlage:
    Lautpsrecher: Audio System HX
    Endstufe: Audio System F4 380
    Kondensator: 5F von Dietz
    Kabel: 50er von Dietz
    mein Radio würde ich allerdings wieder gegen das vorherige navi radio TravelPilot E1 tauschen.

Also was meint ihr macht es Sinn die Anlage beim Verkauf drin zu lassen oder lohnt sich das nicht und noch einmal billig Lautpsrecher einzubaun und die anderen zu behalten.

So nun zum neuen Auto:
    Ich schätze ich komme auf ein budget zwischen 11-14k
    Am liebsten hätte ich einen 320ci

Momentan schaue ich das der Wagen so um 2003 erstzulassung hat und unter 100tkm und dafür die Ausstattung die ich haben möchte.
    http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=1
    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=131473318&pageNumber=1

So würden sie etwa für mich in Frage kommen.
    Meint ihr es macht Sinn auf etwas Ausstattung zu verzichten und dafür einen neuen bzw mit weniger KM zu kaufen?
    Wieviel teurer wäre ein 325 ca in der Versicherung bzw bei wieviel Verbrauch würde der ca bei einer normalen fahrweise liegen?

mfg
    goosey

• Also erstmal Halo,

Zu deinen compact sage ich erstmal nichts (muss noch überlegen) :) .

Aslo der Preis vom 320i finde ich ist zu viel. 100tkm sind eigentlich in ordung aber nicht für diesen Preis und es ist auch noch der alte Modell VFL und kein FL.

Hier habe für dich gesucht. Ist besser finde ich sieht besser aus und FL!

• Ein guter Preis für den ersten wäre meiner meinung nach 9.000€-10.000€ aber mehr wäre echt schei**!

JA! der zweite ist FL. Vorteile: keine Ahnung neueres Modell halt...

Der 2. sieht auch gut aus finde ich sehr sauber!

• Weil ich noch Schüler bin und alles was über den 2l Motor geht muss ich an Kosten draufzahlen, ich habe zwar das Glück das mein Vater bei einer Versicherung ist und der Wagen auf ihn läuft und damit sehr niedrig ist. Jedoch bleibt als Schüler und nächstes Jahr warscheinlich Student ja doch nicht soviel sonst danach über.

• Weil ich noch Schüler bin und alles was über den 2l Motor geht muss ich an Kosten draufzahlen, ich habe zwar das Glück das mein Vater bei einer Versicherung ist und der Wagen auf ihn läuft und damit sehr niedrig ist. Jedoch bleibt als Schüler und nächstes Jahr warscheinlich Student ja doch nicht soviel sonst danach über.

Dachte auch, wenn mein Vater es als sein 2. Wagen anmeldet ist es ganz billig dies und das! Aber nein!! Du wirst auch sicher bei 140% starten, und das sind dann schon deutlich über 1000€ im Jahr!
    Vielleicht solltest du nach einer kleineren Motorisierung schauen.

• Welche vorteile bringt denn der FL?

ansonsten hatte ich noch den:
    und den als 325:

Also ernsthafte technische Vorteile hat das Facelift meines Wissens nicht.
    Beim Coupé wurden die Frontscheinwerfer verändert, hinten LEDs, die Stoßstangen. Es gab auch noch paar weitere kleine Veränderungen an der Karosserie.
    Ab 2002 wurde ein neuer Motor im 320i/ci verbaut (170 statt 150 PS), aber eben schon vor der Einführung des FL-Coupés.

Ich persönlich finde das FL-Coupe optisch ansprechender, eleganter, aber ist Geschmackssache, manchen sind die Frontscheinwerfer scheinbar zu wenig aggressiv.

Der:
    sieht meiner Meinung nach gut aus, aber das M-Paket (wie angepriesen) hat er definitiv nicht.
    Dafür aber schöne M-Felgen und eine gute Ausstattung.
    Preis ist in Ordnung.

• Zitat von »goosey«

Weil ich noch Schüler bin und alles was über den 2l Motor geht muss ich an Kosten draufzahlen, ich habe zwar das Glück das mein Vater bei einer Versicherung ist und der Wagen auf ihn läuft und damit sehr niedrig ist. Jedoch bleibt als Schüler und nächstes Jahr warscheinlich Student ja doch nicht soviel sonst danach über.
    Dachte auch, wenn mein Vater es als sein 2. Wagen anmeldet ist es ganz billig dies und das! Aber nein!! Du wirst auch sicher bei 140% starten, und das sind dann schon deutlich über 1000€ im Jahr!
    Vielleicht solltest du nach einer kleineren Motorisierung schauen.

Also momentan läuft der Wagen sogar als 3. Wird aber jetzt als 2. Wagen laufen weil er seinen als Firmenwagen anmelden lässt. Und der 2. Wagen läuft bei ihm auf 35% oder sowas soweit ich weiß (Wie gesagt er ist auch bei einer Versicherung).
    Momentan bezahlt er ja auch meinen 318 und bei dem neuen Wagen wird er das gleiche weiterzahlen und den rest für 320 oder 325 muss ich halt draufzahlen.

Ja ich fand den Wagen bisher auch am besten.
    also älter als 2003 wollte ich nicht nehmen und ich kann jetzt nicht sagen das mir das VFL schlächter gefällt als das FL aber auch nicht besser :)

Was haltet ihr von dem 325 bzw wie seht ihr zwischen den beiden Wagen ca die differenz von Sprit und Versicherung und was schätzt ihr für meinen Compact?

Und danke schonmal für die vielen Hilfestellungen

• 325 reicht vollkommen aus, da sparst du auch an Sprit und Versicherung. Genauere Zahlen kann man ja nicht sagen..
    Und wegen deinem Compact, schau doch einfach bei Mobile.de oder autoscout wieviel die da so kosten? ;)

Hier z.B. ein 325 Coupe (Facelift):

http://home.mobile.de/home/sho…lse&hideVehicleType=false

Km ist Okay, Austattung ist gut, BJ: 05/2004, Preis ist gut und bestimmt verhandelbar auf glatte 12 tausend! ;)