Verbesserter Motorklang nach Kupplungtausch? 320D

  • Moin,
    nachdem ich meine Kupplung und was dazugehört wechseln lassen hab für 600 Euro klingt der Motor irgendwie ruhiger, sauberer, gesünder. Wie kann das sein? Ist auch keine Einbildung, andere Leute sagen das ebenfalls. Vor allem im Stand hört man das raus, dass er richtig schön vor sich hinschnurrt.


    Mfg

  • Wenn das ZMS nicht mehr klappert und scheppert klingt das natürlich besser...


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo,


    jetzt mag man sagen, ja ist doch logisch. Aber bei meinem Auto ist das erst seit einigen wenigen Monaten so stark ausgeprägt.

    Wenn er kalt ist, bis der Temperaturzeiger fast den blauen Bereich verlassen hat, brummt er ziemlich laut. Das ist ja schon wie ein "hämmern"

    Aber danach schnurt er ganz angenehm leise vor sich hin, wie es sein soll.


    Gibt es hier Grund zur Sorge? mfg

  • Aber danach schnurt er ganz angenehm leise vor sich hin, wie es sein soll.

    Ist das eine Frage der Wahrnehmung oder ändert sich deine jeden Tag? Wenn ich den Thread so sehe?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ist das eine Frage der Wahrnehmung oder ändert sich deine jeden Tag? Wenn ich den Thread so sehe?

    Hier wurden meine Threads verschmolzen, kann jetzt sehr irreführend klingen das ganze


    Nein, im gesamten ist der Klang top set dem o.g. Wechsel. Dass der Motor aber im kalten Zustand sehr ruppig und laut ist seit einigen Monaten, ist unverändert so geblieben.