Hallo,
ich bin momentan am Überlegen mir ein neues "altes" Auto zuzulegen. Ich fahre derzeit einen Ford Sierra GT (BJ 1992, 117 PS) und hab auch schon einiges gelesen und bin dann auf den 320i gestoßen. Im Unterhalt soll das Auto nicht großartig teurer werden, also mein Sierra verbraucht auch gute 9 - 10l und kostet Steuern um die 320€, weil er noch Euro 1 ist.
Automatik solls nun wirklich mal werden, weil ich täglich im Stau stehe und mir es mit dem neuen Auto etwas bequemer gestalten möchte.
Nun zu meinen Fragen:
Ich habe schon einige Threads gelesen und auch andere Artikel über den 320i. Ich plane derzeit so ~ 5.000 bis 6.000 € in die Hand zu nehmen und da kommt nur ein 320i Baujahr ~1999 in Frage mit dem "alten" Motor (2l Hubraum, 150 PS). Lohnt sich der Kauf oder gibt es mit den älteren Motoren viel Ärger? Auf mobile findet man in dem Preissegment ein paar Angebote, recht gut ausgestattet mit ~120.000km Laufleistung.
Was sollte ich noch beachten? Nur Scheckheftgepflegt kaufen? Ist der Preis für solch ein Auto angemessen?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich da etwas beraten könnten. Ich hab nämlich keine Ahnung von Autos.
Vielen Dank.