Kaltstartproblem!! Hilfe

  • Hi mein Problem bei Kaltstart,


    wenn ich direkt Starte bzw. anmache und losfahre beim Kalten Motor dann ruckelt es sehr stark und nimmt kaum Gas an


    aber wenn ich im Lerrlauf Motor anmache und warte 30-45sec. und dann losfahre , dann läuft es einwandfrei ohne ruckeln etc..


    Woran kann es liegen?? ist nur beim Kaltstart...

  • da wir alle keine glaskugel besitzen, kann dir nur jemand weiterhelfen der dir den fehlerspeicher ausließt. im groben kann man von lmm, nockenwellensensoren, kaltlaufregler usw. ausgehen... klarheit bringt nur das fehlerspeicher auslesen

  • Ja da muss ich mirco Recht geben, ohne Fehlerspeicher auslesen ist das ein Glückspiel :D
    Denn es können sehr viele Ursachen dafür geben, z.B. Kühlmitteltemperaturgeber,Lambdasonde, Luftmassenmesser, Nockenwellensensor, Zylinderkopfdichtung usw.


    mfg Darknight

  • ok und was kostet Fehlerspeicherauslesen bei BMW?


    oder kann ich das auch bei ATU machen?

  • bei bmw kommts auf die filiale und den mitarbeiter drauf an. die preise sind da recht wirkürlich...
    bosch service werkstätten kann ich empfehlen. kostet 19€ und auf nachfrage bekommste auch die ganzen zettel mit. atu weiß ich nicht, ich meide den laden eher ;)