[Navi Buisness]MP3 Funktion nachrüsten? Fragen zum Einbau

  • :) hey


    du muss eigentlich nix dergleichen machen...du muss halt radiorausziehen...und die 4 kabel zu den schon vorhandenen dazulöten :) das wars auch schon...dann legste interface einfach in ablagefach und hast viel spaß mit mfl und so ;)


    edit:stimmt es gibt auch adapter wo man nix löten muss ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sancez777 ()

  • hey, habe das Xcarlink2 ebenfalls mit dem Kassettenradio mit Pfeilnavi verbaut. Mein Radio hat runde Pins und das Interface hatte einen entsprechenden Adapter welches an den eigentlichen Wechsleranschluss kommt. Verbaut habe ich das ganze dann unter der Klimaautomatik im Ablagefach. =)

  • Vielen Dank für eure Tips!


    Hab mir das Xcarlink2 bestellt und an mein Pfeil-Navi-Radio (PH7090) anegeschlossen. Funtioniert einwandfrei.
    Habe den Stecker hinten am Radio in die Buchse für den CD-Wechsler gesteckt und die vier losen Kabel mit den vorhandenen des Hauptsteckers verbunden. Dabei habe ich die vier mitgelieferten Kabelverbinder benutzt mit denen man ein Kabel anzapfen kann ohne zu löten. Hab es kaum geglaubt, aber es hat direkt beim ersten mal funktioniert ;)


    Was ich etwas blöd fand war, dass BMW recht sparsam mit dem Radiokabel war. Ich musste also fast im Radioschacht arbeiten, um die vier Kabel zu montieren. Des weiteren wäre es nicht schlecht gewesen, wenn man die XCarlink-Box durch einen Stecker von seinem Kabel trennen könnte. Denn so muss man erst die Kabel verlegen (ins Ablagefach oder Handschuhfach) und kann dann erst anschließen um zu testen obs funktionert, wenn man die Kabelverbinder nicht nochmal lösen will.


    Ansonsten super Sache.
    für 109€ bei Amazon gekauft. Am zweiten Tag wars da. Passt hervorragend in das Ablagefach unter dem Klimabedienteil. Einbau inkl. Kabel verlegen ca. 2h (durch die etwas eingeschränkte Zugänglichkeit der Radiokabel)


    Gruß J