Blinkerausbau.. Ist das jetzt kaputt???

• Hallo Jungs,

wollte so eben neue Blinkerbirnen einbauen.

Ich hab die Frontblinker jedoch nicht rausekommen :thumbdown:

Meiner ist ja 01/2001, also mit diesen Klammern..

Kann mir jemand eventuell eine bebilderte Anleitung schicken? Wäre echt nett ich raste noch aus ich bekomm die Dinger einfach nicht raus..

Als ich es beim anderen Blinker versuchen wollte ist er mir einfach rausgerutscht, der ist höchstwahrscheinlich kaputt oder :thumbdown:
    Hier mal ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/5725/p2206101507.jpg]

• Also ich kann nix erkennen was abgebrochen sein soll. Du mußt den Scheinwerfer einfach nur wieder in die Gegenschiene am Scheinwerfer GENAU einführen und dann am Ende mit einem SANFTEM Drücker einrasten lassen...

Gruß Luke

Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

• Sieht aus, als wär da ein Stück abgebrochen, wo die Metallklammer drinnen ist, kann das sein?

Genau das Stück klipst weiter hinten ein und müsste beim Ausbau mit einem Schraubendreher o.ä. hinuntergedrückt werden.
    Die Metallklammer ist eine Feder, die dafür sorgt, dass der Haken auch nach oben einrastet.

• Ja stimmt, jetzt seh ichs auch....ich hasse Suchbilder :D

Wie auch immer, dein Blinker wird trotzdem halten

Gruß Luke

Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

• Nein, wird er nicht.

Ich hab mal Probiert einen Blinker ohne die Klammer einzubauen (weil sie mir in den Motorraum gefallen ist)
    Das Ding ist mir dann immer wieder rausgekommen, weils nicht eingerastet ist.

Also wirds mit abgebrochenem Plastikteil erst recht nicht halten...

Gut, dass ich zufällig noch so eine Klammer von den alten Blinkern hatte, sonst wär ich aufgeschmissen gewesen!

• Alles klar, dann müssen eindeutig neue her.

Aber ich muss die hier ja erstmal rausbekommen...

Der rechte hält ja nicht und kommt raus..

Der linke scheint in Ordnung zu sein den bekomme ich nicht raus weil so eine komische Abdeckung im weg ist.

Könnt ihr mir helfen wie ich den rausbekomme?