Kurzes Kennzeichen? Woher und wie?

  • Hey Leute,
    da ich demnächst ja nen Kennzeichen brauchen werde wollt ich mal fragen wo und wie ich diese kurzen Kennzeichen bekomme?
    Zum beispiel D-K92 oder sowas?
    Und was brauch ich dafür?


    Schöne Grüße,


    Dekay

  • wasfür ne gemeinde? xD
    ich arbeite ja bei ner niederlassung. glaubt ihr da könnt sich was arangieren?


    Das heißt, als normal Sterblicher azubi hat man eigentlich keine chance so kennzeichen zu bekommen. richtig? ^^

  • Da es ein kleines Kennzeichen ist und nur für Motorräder freigegeben wird, hast du keine Chance.
    Ausser du kennst den Sachbearbeiter am Schalter beim Straßenverkehrsamt.
    Oder mal in der Niederlassung bei dir nachfragen da hat bestimmt einer Kontakt mit jemandem vom Straßenverkehrsamt.
    dann stehen deine Chancen besser..

  • Naja zur Gemeinde bzw. Zulassungsstelle halt.
    Kann man bei euch die freien Kennzeichen online sehen? Wenns da nicht mehr dabei ist hast eben schlechte Karten, außer du kennst dort jemanden, manche sind eben reserviert oder werden zurück gehalten, damit nicht jeder mit kurzem KZ rumfährt.

  • na gut.
    ich frag morgen mal in meiner arbeit nach.
    vielleicht hat da ja jemand connections ;D


    Danke euch für die schnellen antworten.

  • Meinst du ein Kurzkennzeichen (z.B. 7 Tage gültig für Testfahrt / Überführung) oder ein kurzes Kennzeichen?

  • Ich hab einfach bei der zulassung gefragt, ob gewisse kennzeichen frei sind und danach hat sie geschaut....hat als beispiel schon MW-X17 oder XY 3


    Kumpel hat SF1...also einfach nach fragen...

  • okay danke dir :)
    dann bin ich mal gespannt was es für mich geben wird als kennzeichen ;)
    PS samstag wird evtl. auto gekauft :D JUHUUU