Nach Zündkerzenwechsel läuft er nur auf 3 Zylindern

• Hallo zusammen,
    ich hab am Samstag bei meinem 318Ci (N42) die Inspektion gemacht (mit jemandem der Ahnung hat). Unter anderem haben wir die Zündkerzen gewechselt. Bis gestern Abend war alles gut. Seit gestern Abend läuft der Wagen nun total unrund und fühlt sich eher an wie ein Rodeostier als wie ein Auto. Dabei blinkte zeitweise die Motorleuchte. Also hab ich den Fehlerspeicher ausgelesen und es kam das, was ich auch vermutet hatte: P1343 Fehlzündung im 1. Zylinder.
    Woran könnte das liegen bzw. was muss ich tun, um den Fehler zu beheben?

Danke schonmal im Voraus!

• Hi

Kontrolliere mal die Zündkabel. Es könnte ja sein weil die ja streng sitzen das er vielleicht am kabel gezogen hat und das kabel sich jetzt von den stecker gelöst hat. Kannst aber auch mal Probieren mit einer isolierten Rohrzange am Kabel rumrütteln. Oder wenn es Profeessioneller machen willst nnimm ein Multimeter und miss es durch.

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• Hab ich gemacht, hat nix gebracht. Morgen werden die Zündspulen überprüft, aber mein Verdacht ist, dass eine Zündkerze einfach defekt ist.
    Hab mir NGK reingemacht und ein Kumpel meinte, dass seine Erfahrung mit denen sei, dass 3 von 8 schrott sind. Bin gespannt wies weitergeht.

• Hallo

Meine meinung gehören da nur BOSCH rein. Hab mit denen in Deutschen Autos noch nie probleme gehabt.

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• BMW verbaut selbst NGK.
    Davon abgesehen ist nun klar, was es ist.
    Die Zündspule ist kaputt. Hab sie mal raus genommen und mit der im 2. Zylinder getauscht, Fehlerspeicher gelöscht und dann gestartet und neu ausgelesen und siehe da: Fehlzündung in Zylinder 2.
    Also kommt morgen ne neue Spule rein und gut ist...Hoffentlich!

• Hast du die Bremi Zündspulen drin?

Wenn ja dann tausch gleich alle 4 sonst fängst du in 2 Wochen wieder an mit Rodeo.

Biete Mechatronikerleistungen

und

speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

• Naja, zu spät. Jetzt hab ich eine gewechselt. Wenn das wieder auftritt weiß ich ja dann, was es ist. Außerdem neigt sich der Monat dem Ende entgegen, genau wie das Geld.