Dension Gateway 300 kein Text....Bitte um Hilfe.....

  • so ich habe die zierleisten gelöst und am Monitor zwei feingewinde schrauben raus gedreht, aber der monitor bewegt sich null....ich muss das interface doch hinten anschliessen oder nicht?

  • HALT, STOP! Ihr habt da wohl ein wenig aneinander vorbei geschrieben. Du hast ja das 16:9 Navi, da ist das komplette Radioteil hinten im Kofferraum. Du musst vorne gar nichts abbauen! Mach hinten die Verkleidung im Kofferraum ab und schau am Radioteil nach, was du für Stecker hast. Basti hat ja "nur"das Business CD und kein grosses Navi.


    Gruß
    Sympath

  • Jau danke, das stimmt, habe jetzt das Radio Teil gefunden, es ist hinter dem Reserverad unter der Teppichverkleidung mit der PDC zusammen versteckt. Ich habe lange flache pins und unten kleine runde. Es geht aber um die grossen? Ich habe im inet ein Videointerface gefunden, kann ich das auch anschliessen und dann z.B. Musikvideos über den Monitor schauen? Wenn ja weiss jmd. wie die Qualität ist? Welche Auflösung hat der Monitor?
    Danke für eure Hilfe

  • Hey Guten Morgen,
    du hast das sicher vorn verbaut weil du kein Wechslerkabel hast oder? Bist du zufrieden mit dem Gerät, muss man etwas löten? Wie ist der Klang und das Ansprechverhalten des Gerätes? hmm 16 Buchstaben sind ja nicht allzuviele, schafft das Dension mehr?
    Gruss



    Ja, ist vorne verbaut und ich hab es entgegen allen negativen Unkenrufen mit den beigefügten Stromdieben gemacht und es klappte sofort perfekt und ich bin sehr zufrieden, habe mir sogar noch ein weiteres für ein anderes Auto mit Becker Radio gekauft.


    Klang ist gut, kein nerviges Grundrauschen, man sollte eben bei der Aufnahme gut arbeiten...
    die 16 Buchstaben sind wohl eher vom Radio begrenzt, weil das schneidet nach 16 Buchstaben längere Dateinamen ab, wiederholt den Dateinamen dann aber in einer Endlosschleife solange der Song läuft

  • So, ich habe mich für ein Dension 300 entschieden. Gestern habe ich es fix eingebaut, ging wirklich einfach. Danach habe ich nen 2GB Stick mit 6 Ordnern bestückt, diese haben den Namen CD1, CD2,.....-CD6, in diese ordner habe ich verschiedene MP3 Dateien kopiert. Diese Dateien spielt er problemlos ab, allerdings kann ich die orner nicht wechseln wenn ich auf die zahlen, bzw. auf die Pfeile am Radio drücke....Wenn ich das mache, startet das lied immer wieder neu, Text wird auch nicht angezeigt...Hat einer ne Idee woran das liegt? Leider habe ich keine deutsche Anleitung finden können....