LPG + Chiptuning?

  • NipF320i
    Das selbe Problem hatte ich auch mal. Normal gefahren, dann vllt 100-200meter gerollt, anschließend wieder aufs Gas getreten und dann hat er sich "verschluckt", also hat 1-2sek gebraucht ehe er das Gas angenommen hat. Nach 3wochen ging mir das so auf die Nerven, dass ich die Gasanlage nochmal einstellen lassen habe. >>>Voila: alles paletti :thumbsup:


    Mit 60Litern komme ich so zwischen 500-600km. Fahre recht durchschnittlich, also mal etwas zügiger und mal langweilige 70km/h mit Tempomat, allerdings kann ich mit meinen 116PS auch sonst nicht wirklich "rasen" :whistling: :whistling:

  • Ok muss ich nicht von gehört haben da meine Gaseinspritzung vom Schema her erst an den Ram Tubes kommt, der Bypass also nur Luft und nicht beides ranschafft.


    Ausserdem habe ich dieses Absterben wie schon gesagt nur auf Benzin. Leider hilft dieses also auch nicht beim finden meines Fehlers. Sonst würde ich sagen Ago beschreibt genau das was meiner sporadisch im kalten Zustand hat.


    *edith sagt*
    Nach genauer betrachtung der Ansaugbrücke muss ich anfügen:


    Also Inliner habe ich definitiv auch keine verbaut und ich sehe die Bohrungen sind ähnlich wie bei mir gesetzt, hatte erst irgendwie gedacht ihr mischt schon vor der Klappe.
    Wird dann evtl der Unterschied zwischen Flüssiggaseinspritzung und Gas-Gaseinspritzung sein dass ich das so nicht kenne, mein Gas verdampft ja erst direkt vor den Ventilen wo die Luft beigemischt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Morpher ()

  • welche anlage hast du denn verbaut? hast du nen bild der montageposition der düsen in der brücke?


    meinst du mich ?
    ich habe eine Prins, bilder habe ich leider keine aber meine einspritzventile sitzen über den nockenwellen und sind dann mit schläuchen zur ansaugbrücke verlängert...


    gefunden :D


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/cimg1281avkq.jpg]


    sonst habe ich leider grad keins zur hand


  • NipF320i



    Hast du einen Schalter oder Automaten?
    Vllt kommt es dir nur so vor weil die Automatik so "lange" braucht um Gaspedal in Vortrieb umzuwandeln? Kommt mir zumindest ab und an auch so vor dass da ein paar Millisekunden Bedenkzeit sind.

    Hm... Okay naja er geht jetzt für 1woche wieder dort hin wegen Neuer stoßstange und der Einstellung der Anlage :) Mal sehen was es dannach gibt ...


    Und ich fahre nen Schalter :)

  • Die Leitungen zu den Einblasnippeln sind also schon eher arg lang wie mir scheint, die dürften ruhig unter 20cm sein. Sind die Leitungen alle gleich lang? Wo hast Du die Anlage einbauen lassen? Bekommt man von dem Einbauer evtl raus wo die Einblasnippel an der Ansaugbrücke verbaut sind? Evtl ließe sich da noch was optimieren (wenn Du den Wagen halten willst).

  • welche anlage hast du denn verbaut? hast du nen bild der montageposition der düsen in der brücke?


    Also ich habe eine Anlage von "Landrigenzo " fragt bitte nicht warum weshalb oder so ich weis es auch nicht.


    ich habe mein E46 beim BMW händler gekauft mit der abmachung, die kümmern sich drum das eine GUTE gas anlage in das Auto kommt ...


    Und ich habe ein Heiden Geld dafür gezahlt X( :S :huh:

  • Die Landirenzo Anlagen sind ganz gut, Kollege verbaut die öfter. Leider war für meinen Wagen kein Gutachten dafür zu bekommen, sonst wäre es auch so eine geworden ;) Wobei ich jetzt auch nicht traurig über die KME bin, läuft ja auch super.

  • @ NipF320i: Ich fahre auch eine Landi Renzo Omega und kann mich absolut nicht beschweren...bin schon ca. 15000km ohne Probleme unterwegs...


    Eine Anlage ist immer so gut, wie Sie vom Einbauer eingestellt wird. Und wenn Sie läuft...wo ist das Problem?Nur weil da nicht Prins oder Vialle draufsteht?


    Gruss Mick

  • Scheint so :)


    Ich hab den Wagen beim Umrüster abgegeben und fix und fertig inkl. Tüv-Papiere wiederbekommen. Da hab ich mich ehrlich gesagt nicht drum gekümmert...
    Bei Interesse kann ich Dir mal die Adresse von meinem Umrüster geben...schreib mir einfach ne PN..



    Gruss Mick