BMW 318i (Bj2000) zieht nur 140kmh und 4000 u/min ist Stop

  • Brauche drigend Hilfe


    mein BMW macht wieder Probleme, zieht nur noch bis 140kmh und bei 4000umin ist stop, mehr geht nicht!!!


    Woran kann es liegen, bitte um RAT - TIPP

  • Hi,


    das kann mehrere Ursachen haben. Schon den FS ausgelesen? Mir fällt nämlich auf Anhieb ne Menge ein:


    - Nockenwelle
    - Luftfilter dicht (ja sowas solls geben :D )
    - Diverese Sensoren defekt usw.


    Gruß Chris

    Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

  • Hallo,


    hab gestern Fehler ausgelesen; KEIN EINTRAG


    aber da es auch komische Geräusche von sich gab , hat der ;) gemeint


    es könnte am Kat oder Krümmer liegen (Falschluft zieht)


    hat jemand schon so ein ähnliches Problem gehabt?


    und wie sicher ist die Diagnose bzw. wie kann ich das Testen???

  • Ich bin mit meinem ehemaligen E36 nur noch auf 120 km/h gekommen. Der Sound war auch etwas merkwürdig. Hab geschaut, ob beim gasgeben überhaupt noch Abgase aus dem Auspuff kommen. Da die Abgase mit geringem Druck rauskamen war klar, daß der Kat kaputt ist. Kat getauscht - Fehler behoben.

  • Hallo


    also gestern haben wir am KAT geklopft , scheint ok zu sein


    haben gestern mal LMM ausgesteckt und gefahren und siehe da Auto zieht wie ne eins


    mit LMM keine Leistung und ohne Top Speed, hmmm wie kann das sein???


    und wg Geräusch mein Kollege meinte entweder kommt es v. Steuerkette bzw Spanner oder sogar v. Pleullager


    merkwürdig ist nur das man diesen Geräusch zwischen 2300umin und 3000umin hört


    zieht man den LMM Stecker raus hört sich Geräusch noch lauter,


    kann mir jemand ein TIPP geben bzw. wie kann ich das Testen lassen ????