Hiho liebe Leut,
Seit Wochen durchforste ich alle Foren um irgendwie auf eine vernünftige Lösung zu kommen, leider bisher erfolglos.
Das Problem ist, dass bei der Stoßstange keine original Nachrüstlösung vorhanden ist, außer diese PDC II geschichte, aber da ich dazu nirgends eine Aussage finde ob das was taugt und das mit Sicherheit auch bescheiden aussieht, möchte ich doch lieber bei einer Stoßstangenlösung landen.
Beim bekomme ich lediglich nen unwissendes Schulterzucken bzw. den Vorschlag die Stoßstange auszutauschen (ca. 800€ für die lackierte Stoßstange) und dazu dann noch das pdc.
Meine Frage ist letzendlich ob ich die Sensoren (welche soll mir egal sein) irgendwie in die Stoßstange bekomme, also ob Löcher bohren reicht oder ob ich da keine Chance hab die dann zu befestigen.
Wichtig sind ja eigentlich nur die zwei mittleren da die außen in der Stoßleiste weiter oben sitzen (original). Allerings möcht ich die ganze Geschichte mit Originalteilen gelöst haben, auf Zubehör will ich verzichten.
Damit da kein missverständnis entsteht häng ich ein bild meines Hecks an :P.
Wenn aber jmd über das pdc II was berichten kann, will ich da gerne nochmal drüber nachdenken. Nur sind mir 300€ (glaub ich) für ausprobieren einfach zu viel.
Vielen dank schonmal.
ps: ich weiss das solche Themen lästig werden