Turbolader "Explodiert" !

  • schau doch mal nach freien werkstätten in der umgebung die sich mit sowas auskennen. turbolader gibts relativ günstig bei der firma STK (->google).
    für die auspuffanlage gibt es reinigungsflüssigkeit, damit werden die kats in der regel wieder fit.
    achte auf jedenfalls das du hochwertiges öl nimmst in zukunft, z.b. von motul. je nach fahrweise würde ich auch den ölwechselintervall verkürzen.
    wie gesagt folgende dinge sind wichtig: alle leitungen und luftladekühler reinigen, kurbelwellenenlüftung/zyklon checken bzw erneuern, ölleitungen vom turbo erneuern, motor spülen. und halt noch die standardsachen die dazu gehören.
    bei mir hatten sie geschlampt, der nächste turbo hielt nur 30tkm.

  • selbes problem mit dem turbo außer ölaustritt! wie und wo am besten kosten günstig wieder instandsetzen? will mein baby wieder fahren =(
    allerdings erst bei 152 tkm...

  • ich hatte auch das problem! habe einen 320 d 136 ps. habe mit einbau und reinigung vom neuen turbo 1600€ gezahlt inklusive ölwechsel.


    prüfe den kat es kann sein das der mit öl vollgelaufen ist und du leistungsverluste hast.

  • Hi


    Fahre auch einen 320d mit 150Ps, also nach diesen Geschichten, habe ich richtig angst mit meinem BMW zu fahren. Kann man da was tun, damit die ned so schnell den Geist aufgeben? Falls es passiert, gibts nicht andere Turbolader, die länger halten?
    Kann man ned vom 330d den Lader einbauen? der Sollte doch mit der Leistung klar kommen.


    mfg

  • ich bin auch grad dran einen von stk zu kaufen (neu / garrett) und muss dann nur noch eine vertrauliche und zuverlässige freie werkstatt finden :S umkreis frankfurt (rhein-main gebiet) vorschläge und rfahrungen wären toll! außer das es nach möglichkeit günstig werden soll wäre mir noch wichtig das ich eine ordentliche garantie auf die arbeit bekomme =)
    lg masi

  • So, neuer Turbo ist jetzt ca. 3000km gelaufen hat auch das Update bekommen und pfeift viel viel lauter als vorher, ist das normal ? Habe keine Lust mehr wieder eine Woche auf mein Auto zu verzichten :(