Tieferlegung herausfinden

  • Hallo allerseits!


    Weiß jemand, wie ich bestimmen kann, wie tief mein Auto momentan ist? Steht das irgendwo?
    Viele Leute sagen nämlich, dass mein Auto tiefer ist als das Serienmodell...
    Irgendwie komisch, weil das Auto von einem Älteren Herrn vorher gefahren wurde und ich glaube kaum dass der da was dran gemacht hat...
    Ich hab mal mim Meterstab, beim Serienauto, vom Boden zur grauen Zierleiste an der Tür gemessen und es mit meinem Auto verglichen... der Unterschied liegt bei ca 3 cm hinten und vorne...
    Deswegen meine Frage, wie ich bestimmen kann, wie tief mein Auto ist.
    Soweit ich weiß, gibts dann da Probleme wenn das Auto dann ganz tief, also so z.B 50/40, werden soll weil es ja scho tiefer als normal ist. Oder irre ich mich da?


    Danke,
    Michael

  • Es kann ja auch sein das bei dir die Sportliche Fahrwerksabstimmung drinnen is, weil dann kommt das mit den Maßen schon hin. Weil es kommt öfters vor das man auch zu Teil ältere Leute mit der Art von Fahrwerk sieht.


    Das mit dem Tieferlegen ist kein Problem wird halt von der jetzigen Höhe auf die Höhe reduziert, wie du es letztentlich haben möchtest von der Federn her.


    Federbruch würde ich jetzt mal ausschließen, weil wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das alle 4 Federn gebrochen sind, weil er geschrieben hat das es vorne und hinten 3 cm tiefer ist.

    Gruß Nico


    OO==[][]==OO

    Einmal editiert, zuletzt von nic101 ()

  • Nö, kein Federbruch... Das spürt man normalerweise.
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Original Fahrwerk und Sportliche Fahrwerkabstimmung genau? Ist wahrscheinlich von BMW gemacht...

  • Die sportliche Fahrwerksabstimmung wird umgangsprachlich oft auch M-Fahrwerk genannt, mit anderen Worten; es ist das Werks-Sportfahrwerk von BMW. Und ja das ist in der Regel von BMW ab Werk verbaut.


    Das kannst Du aber anhand Deiner Fahrgestellnummer, also die Deines Autos meine ich :D :D, bei BMW erfragen, die können Dir dann eine genaue Liste mit der Sonderausstattung zukommen lassen.


    BTW.. hast Du eigentlich M-Tech Paket? Da ist sportliche Fahrwerksabstimmung nämlich inklusive :D