erstmal möchte ich alle hier grüssen
ich habe vor kurzem eine 320 i gekauft meine frage ist
die fahrzeug hat 17 zoll 235 reifen kann ich das bei tüv eintragen lassen oder muss ich das ändern?
erstmal möchte ich alle hier grüssen
ich habe vor kurzem eine 320 i gekauft meine frage ist
die fahrzeug hat 17 zoll 235 reifen kann ich das bei tüv eintragen lassen oder muss ich das ändern?
Es kommt drauf an, ob die Größe der Reifen und Felge für dein Auto freigegeben wurde (von BMW)
Als ich meinen gekauft habe, habe ich ein Dokument mitbekommen, wo alle für mein Auto freigegebenen Größen der Reifen darauf stehen und somit brauche ich die nicht eintragen lassen.
Hallo,
320i . Baujahr?
Felgengrösse?
ET/IS ?
235/40 R17 ?
Dann kann Dir geholfen werden .
235/40 ZR17 90Y
baujahr 2000
Eigentlich zugelassene Grösse wenn Du mit 90er Tragfähigkeit hinkommst, bei der Limo denke ich aber,dass es passt.
Kommt trotzdem noch auf die Felge drauf an.
8x17 oder 8,5x17 ? ET ?
Original BMW Felge wirst Du nicht eintragen müssen, andere dagegen mit Gutachten, wirst wohl um eine Abnahme (ca. 39,00 €) nicht drum rum kommen.
Moin!
235/40-17 ist nicht freigegeben!
Sondereintragung,ca.90€.
Oder so fahren,seit nur noch eine Rädergroße im Schein steht,wissen die Herren Pol.eh net mehr was Sache ist und schauen nur noch aufs Profil.
Zum Tüv einfach mit Wintersocken.
Mfg
ZitatAlles anzeigenOriginal von hsvolli325
Moin!
Sondereintragung,ca.90€.
Oder so fahren,seit nur noch eine Rädergroße im Schein steht,wissen die Herren Pol.eh net mehr was Sache ist und schauen nur noch aufs Profil.
Mfg
am sinnvollsten ist es, die grösseren reifendimensionen, die im typenschein stehen im zulassungsschein eintragen zu lassen. kostet nichts und man erspart sich ärger und zeit.
meiner freundin musste ich heuer im sommer die 17" räder bei Ihrem mini nachtragen lassen, da der polizist nicht geglaubt hat, dass die reifen für dieses fahrzeug erlaubt sind. das lustige daran war, es stand riesengroß DOTZ auf den felgen, da dies keine mini sondern normalerweise eintragungspflichtige felgen sind, das ist ihm zum glück nicht aufgefallen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von hsvolli325
Moin!
Sondereintragung,ca.90€.
Mfg
Will nicht unhöflich erscheinen, muss Dir da aber widersprechen.
Zugelassen sind u.a. 205/50 , 215/45 , 225/45 , 235/40 , 245/40 , 255/40 alle in 17" auf einer (hier als Beispiel) Felge 8x17 ET 35.
Klär mich auf warum die nicht zulässig sein sollten.
Bei Kontrollen reicht ein Hinweis an die Polizei, dass die zulässigen Grössen/Reifenkombis im Computer beim KBA stehen, auf die auch nur Polizei etc. Zugriff haben.Trifft aber nur bei Herstellerfelgen zu, andere würde ich abnehmen lassen, um wie schon geschrieben wurde, Ruhe zu haben.
So sollte !! es eigentlich sein.
Moin Thommy!
Ich hab eine PDF-Datei direkt bei BMW runtergeladen. Das gibt mir mein Beitrag vor.
Ich schick dir das mal per Email.
Aber kritische Beleuchtung ist immer gut!
Mfg
danke für die antworten
ich werde einfach TÜV zu fahren und sehen was passiert glaube das ist einfachste weg