9x19 mit welcher Bereifung aufs Coupe ?

• Nur als Vorschlag,

wie wäre es denn mit 8 oder 9x19 ET 20 oder geringer sowie 245er
    oder 235er Schlappen? Bördeln und evtl. ziehen musst du ja
    auch bei den 265er Schlappen, also daran sollte es ja nicht
    scheitern!?!

Hier mal als Beispiel mein altes E36 QP,
    Felgen: M-Styling 40, hinten in 9J 17" ET8 mit 235 Schlappen.

BMW am Nürburgring3.JPG

Trotz der "Kleinen" Reifen schaut der Hintern einfach nur gierig aus,
    denn dank der ET8 kommt die Felge halt wahnsinnig weit nach aussen.
    Vorteil: die Reifen sind weitaus günstiger als die Monsterwalzen und
    die Fahrleistungen sind auch noch vertretbar.

Aber wie gesagt, das ist nur ein Vorschlag!

• Da ich meine Traumfelgen eig schon gefunden habe und diese nur in et38 gibt ärgerts mich jetzt schon

Tiefbettfelgen gibts halt meiner Meinung nach wenige schöne ! Aber dann muss ich halt wohl oder übel nochmal von ganz vorne suchen und hoffentlioch find ich dann irgendwann die richtigen

Danke für die Tipps

• also was würde gleich gut aussehen ?

zb rundum 8x19 et38 mit 235 reifen und spurverbreitung hinten ?
    Oder hab ich das falsch verstanden ? Grüße

Wieso läßt du dich nun überreden nur halbe Sachen zu machen ?
    Dir hat die Kombi gefallen 8 + 9 weil hinten Breiter und eventuell mehr Teifbett.
    Und nun willst du vorne hinten schmale Felgen und mit Distanzscheiben den Kotflügel voller machen ???

Ich würde mir nicht rein reden .. :thumbdown:
    Es ist dein Auto, du sollst dich wohl fühlen und du wirst es fahren.

Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so aber ich würde bei deiner 8 für vorne und 9 für hinten beliben.
    Sieht Bulliger aus. :thumbup:

• ja ich wills halt bullig und groß

also vorne 8 und hinten 9x 19

Aber viele meinten ja die ET wäre zu hoch und es würde mit einer hohen ET nicht wirklich bullig aussehen ....

Da ich diese Felgen hier im Ausblick hatte Barracuda Voltec T6 :

[Blockierte Grafik: http://www.felgenoutlet.de/images/possible_rim_image/barracuda_voltec_t6_real-chrome/334/info_main/barracuda_voltec_t6_real-chrome.jpg]

Doch es gibt die nur in ET 38 ...

Kennt jemand Felgen die ähnlich aussehen und eine kleinere ET haben ?? Grüße

• Du benötigst keine andere ET ..
    Hast bullige Felgen in aussicht mit dicken schlappen und läßt dich davon abbringen ..

Wieso ziehst du dein vorhaben nicht einfach durch .. mit anderer kleinerer et must du karosse ziehen ..

wozu ... sieht meineer meinung nach scheise aus ..

• Da du ein Coupe hast vermute ich das bei 9x19 ET38 und 255/30 das noch passen sollte ...
    Eventuell paßt auch der 265 ohne was zu machen doch keine Garantie ..

Ich würde 225 und 255 nehmen weil auf der schmalen vorderachse der reifen sonst ballon haft wirkt ..
    hab im moment .. va 8x19 mit 235 und das sieht nach nix aus .. ha 9x19 mit 235 weil 255 nicht ohne börteln gegangen wäre .. (Siehe Bilder)

Ich hab leider keine erfahrungswerte am Coupe .. Fahre Limo und habe aber schon probiert 9x19 et37 mit 255/30 an mein Auto zu machen ..
    Hätte man minimal Börtel lassen müssen ..

Das Coupe sollte etwas mehr Platz haben wie die Limo somit geh ich einfach von aus das 9x19 mit 255/30 ohne weiteres past ..

Schade das sich die Coupe besitzer mit Ihren Breitreifen hier nicht zu wort melden ..
    Oder schau mal in anderen BMW Foren wie e46-fanati** oder bmw-syndi** ..

Eventuell gibts dort leute die genau das fahren was du vor hast und können dir das bestätigen was geht und was nicht ..

Viel erfolgt und lass dich nicht abbringen von deinem vorhaben .
    Zur Not Bissel Börteln und du hast ne Fette Optik ..

• Da ich auch einen 318i fahre(143PS) kann ich einfach mal meine Erfahrung einspielen lassen.

Ich habe VA und HA 225/35 ZR19 auf einer 8,5J Felge mit ET35. Ich büße nach oben raus etwa 15km/h ein und beim Anzug bin ich auch nicht mehr soooo schnell wie vorher mit den 17Zoll Felgen.

Ich würde mir die Reifenbreite gut überlegen. Zu dem musst du bei der Größe dein Tacho neu eichen lassen soweit ich weiß(wenn falsch bitte korrigieren).

Ich würde mir überlegen ob du das so machen willst. Ich habe mir einfach ein paar Distanzen rauf getan was echt breit macht und es sieht richtig schick aus!

Trotzdem natürlich alles deine Entscheidung.

• ok
    also ab morgen kann ich die felgen wieder bei meinem shop bestellen

Also ich hab jetzt noch das hier gefunden bei der Combi hinten mit 9x19 und 265/30 R 19 Reifen :

54A) Es ist der Nachweis zu erbringen, daß die Anzeigen von Geschwindigkeitsmesser und
    Wegstreckenzähler innerhalb der zulässigen Toleranzen liegen. Sofern eine Angleichung durchgeführt
    wird, ist dies bei der Beurteilung weiterer Rad/Reifen-Kombinationen in den Fahrzeugpapieren zu
    berücksichtigen.

Ist so eine Eichung teuer und was muss da gemacht werden ??

Wenn ich die 8 x 19 Felgen nehme könnte ich dann noch hinten 20 mm spurverbreitung draufstecken ? also 2 cm pro seite ?? Wenn ja mit den 235 oder den 255 hinten ??

• Also auf einer 8,5j Felge würde ich en 215/35er Reifen nehmen da er sich dann schön auf der Felge spannt und auch nicht wie ein Ballon aussieht. Auf der 9j Felge würde ich einen 225er Reifen nehmen der Optik halber. Ist aber alles geschmacksache, ich zB. mag es überhaupt nicht wenn der Reifen mit der Felge bündig abschließt oder sogar der Reifen fetter ist als die Felge.