Mein 318Ci Coupé (erstwagen =))

• BMW_318Ci_Coupé,
    ja, habe ich. War ja recht übersichtlich.
    Wenn du von mir was produktives (von mir und auch anderen Mitgliedern) hören willst, stell die richtigen Fragen und benutze bitte vorher die Suchfunktion. Die Art, wie du hier "einfällst", macht wirklich keinen Spass. - Da vergeht mir die Lust, dir zu helfen.

Zu 1): Ich bin sicher keiner von den "E46-Freaks" hier, aber wenn ich helfen kann, dann tue ich das.
    Scheinbar hast du keine Ahnung, sonst hättest du gecheckt, dass der E39 und der 520d EIN Auto sind. :sleeping:
    Was daran "kacke" ist, kannst du mir bei Bedarf gerne per PN schreiben.

Zu 2): Dann lass dir das auch einbauen zu dem Kurs. Gib mir mal die Kontaktdaten von deinem Händler; dann order' ich gleich 10 Nachrüstsätze und verkaufe diese für das Dreifache. (Oder hast du den Händler falsch verstanden? 600€ reine EINBAUkosten? Das könnte durchaus hinkommen.)

Zu 3): Ja, ich hab da schon so meine Vermutung. In einem anderen Thread schreibst du:

dann werde ich mal ein wenig sparen^^

Ich will gar nicht sagen, dass ich, als Student, das Geld hier rumliegen habe - aber du solltest deine Vorgehensweise doch überdenken.
    Ein Bekannter hat in einem Jahr annähernd 6000€ in seinen 318Ci versenkt. (Vgl. dieser Thread.)

Zu PS: Kein Kommentar.
    Zu PPS: Davin gibt's noch mehr? :rolleyes:
    Zu PPPS: Gute Frage. Vielleicht in den anderen BMW-Foren einfach unterfordert? Langeweile? Vielleicht weil ich hier ganz gut mit einigen Leuten klar komme?

max320d: Danke, kann ich so unterschreiben.

@#19: Okay, zumindest bist du im zweiten Absatz einsichtig. ;)

• man, ist doch egal wegen dem navi, er hat es für 600 bekommen es sieht aus wie neu und. zudem will ich wenn eh ein anderes was auch usb anschlüsse hat uns wie das Dynavin oder so
    66fan du hast noch nicht geholfen ;) also woran soll dir die Lust vergehen?

wenn du 3. erklärt haben willst: ich selber bezahle Veränderungen am auto und wenn du schreibst "Reparaturstau" verkaufen blabla liegst du falsch denn Reperaturen und sonstige kosten tragen meine Eltern von daher sollte sowas nicht passieren...

• Servus,

ja schaut doch schick aus dein QP :thumbsup:

Das M2-Paket würde ich nicht zwingend nachrüsten,
    denn dein verbautes Aerodynamikpaket sieht auch ziemlich
    schniecke aus und ist, ehrlich gesagt, weitaus seltener anzutreffen
    als das M2.

Vieleicht noch die M-Abrisskante auf den Kofferraum, aber das ist
    auch kein "muss".

Was mich jedoch stören würde, sind die fehlenden Sportsitze ;(
    Gerade beim QP gehören die einfach dazu :meinung:
    Vieleicht hast du ja mal Glück und kannst einen günstigen Satz schießen.

Der Auspuff ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber da habe ich schon
    viel viel schlimeres gesehen!!!
    Also nur keine Panik, schaut gut aus.

Das Original-Navi würde ich, wenn nicht unbedingt nötig, nicht nachrüsten.
    Dann lieber ein kleines Zubehörnavi verbauen denn: der ganze Aufwand
    + der Kostenfaktor rechnen sich nicht wirklich da du mit einem Zubehörnavi
    den gleichen effekt erzielst.

Ansonsten würden sich die Tachoringe in Alu-poliert bestimmt gut in deinem
    Cockpit machen.

Das Lenkrad könnte man, wenn man darauf steht, noch gegen das M-Lenkrad
    mit Multifunktion tausche da der Airbag ja passt, aber das ist auch Geschmackssache.

Einzig die Interieurleisten würde ich eventuell gegen etwas hellere
    (vieleicht Alu-Cube) tauschen, denn in schwarz fehlt irgendwie der Kontrast
    im Innenraum. Oder mal bei unserem "V-Pixel" anfragen, der foliert dir da bei bedarf
    die tollsten Sachen (und farbkreationen) drauf :D

Naja, das Radio müsste wohl auch bei Gelegenheit weichen, denn mit Kasette ist
    man ja leider nicht mehr "Up to Date" :whistling:

Ansonsten wären ein paar schöne Sommerschlappen für dein QP bestimmt auch eine
    feine Sache......

Du merkst, man kann immer etwas verändern wenn man will.

Aber erstmal viel Spaß mit dem QP und genieße die "freude am fahren", denn der Rest kommt
    Zwangsläufig von alleine :D

• mhh ja haste auch wieder recht! die Abrisskante kommt auf jeden Fall noch dran, aber die Zierleisten etwas zu verändern wäre auch ne Gute Idee da ich einen Folien-Betrieb recht gut kenne kommt das auch denke ich recht billig. Die Sportsitze ja, nur in der Bucht haben sie grade welche für 650€ und das finde ich zu tuer. Kennst du vllt. Adressen wo man die günstiger beziehen kann?

neuer Stand:

- Scheibenfolien
    - M-Abrisskante
    - Innenausstattung (Zierleisten/Sportsitze <-- kennt jemand vllt auch Welche (nicht von BMW) die gut rein passen würden?) vllt auch welche wo rücken/Kopfstütze ein Element ist, aber keinen richtigen Schalensitze! http://www.schwab-kolb.com/JPG/amg/amg00049.JPG so die Richtung meine ich.

• Einer ausm Forum hat E85 sitze also z4 sitze reingemacht.. die sind sportlicher als die original e46 sitze.. bisschen mehr seitenhalt.. :P

• Das M2-Paket würde ich nicht zwingend nachrüsten,
    denn dein verbautes Aerodynamikpaket sieht auch ziemlich
    schniecke aus und ist, ehrlich gesagt, weitaus seltener anzutreffen
    als das M2.

Wo isn da Aerodynamikpaket ?? ;) Er hat die normalen vFL-Coupe Stoßstangen.

• das Coupé gefällt mir an für sich auch - nur stör ich mich ebenfalls an dem Auspuff.
    Ich selbst würde es nur machen, wenn der Rest des Fahrzeuges ebenfalls sportlich ist. Und eine 118PS Automatik find ich nicht sportlich.
    Würde der Auspuff nicht unter der Schürze hervorluken, sondern wäre mehr "integriert" würde ich dazu nichts sagen :-).

Da du ja, wie man liest gefallen daran hast find ich das gut - ist ja auch schließlich dein Gefährt. Und wenn Geschmäcker alle gleich wären....
    Der Rest echt top aus!

Also pflege dein Schätzeken, vorallem als Erstwagen !:)

Gruß

• @Révo das ist eigentlich das einzige was mich auch am Auspuff stört. Er schaut etwas zu weit nach hinten raus. Ist es möglich da was ohne weiteres zu machen? wenn ja wie?