Knacken / Knarzen beim Rangieren, Bodenwellen nach Tieferlegung

• Hallo,

ich habe mir letzte Woche ein H&R Cup Kit 55/35 einbauen lassen.
    Bin mit der Straßenlagen und Tieferlegung zufrieden.

Aber nach dem 2 Tag hörte ich ein Knarzen bzw manchmal knacken je nach dem wenn ich Rangiere oder über langsame Bodenwelle fahre.

Bin dann zu der Werkstatt die das Fahrwerk eingebaut hat die hat festgestellt das die ersten 3 Federringe auf einander liegen und diese Wahrscheinlich die Geräuche verursachen. Kann das sein ist das normal?

Querlenker, Koppelstangen wurden überprüft, hatte alles kein Spiel.

Die Werkstatt meinte auch es gibt Silkonschläuche die man über die Feder stülpen muss,
    ist dies wirklich eine akzeptable Lösung???

?(

• Moin,

von den Silikonschläuchen habe ich auch schon viel gehört.
    Gibt sogar Hersteller die solche Schläuche beim Originalfahrwerk verbauen weil sie Probleme hatten.

Ein knarzen beim Rangieren kann aber auch auf defekte Domlager hindeuten, hast du die gleich mitgewechselt beim Fahrwerksumbau?

• hi

wenns beim Rangieren auch geräusche macht,denk ich mal es sind die Domlager.
    Anderer seits machen die aber bei Bodenwellen kein geräusch,hatte ich bis jetz noch nicht.

Wieviel km hat deiner den schon drauf?
    mfg ocean

• hi

wenns beim Rangieren auch geräusche macht,denk ich mal es sind die Domlager.
    Anderer seits machen die aber bei Bodenwellen kein geräusch,hatte ich bis jetz noch nicht.

Wieviel km hat deiner den schon drauf?
    mfg ocean

Domlager wurden nicht gewechselt, vor dem Fahrwerkseinbau hatte aber auch nix Geräusche gemacht.

Das Auto hat jetzt 98.000KM runter..

• Kleine Rückmeldung:

Es waren tatsächlich die Federn.
    H&R hat mir vorne neue Federn (mit Silikonschläuchen überzogen) und neue Stoßdämpfer eingebaut.

Das Problem ist jetzt weg, der Service bei der Reklamation war sehr gut. :thumbup:

• Ich hab das gleiche Problem, zwar nicht beim Fahren (vielleicht hör ich's da aber auch einfach nicht), aber beim Einsteigen.

Ich selbst bin nun wirklich ein Fliegengewicht und wenn ich mich ins Auto setze, ächzen die Federn als würde ein 3-Zentner-Mann einsteigen.

Sind auch H&R-Federn.