Wo sitzt der Sensor für die Lichautomatik?

  • Zitat

    Original von Pflaumenkalle


    Ja genau.


    Nein, das stimmt so nicht :D


    Es gibt 3 Sachen. Das "Tagfahrlicht", die "Fahrlichtautomatik" und die US-Version des Tagfahrlichtes (DLR) . Die Fahrlichautomatik macht alles selber, schalten also Abblendlicht und Innenbeleuchtung zu wenns draussen dunkel ist oder man durch den Tunnel fährt etc.. Meiner Meinung nach nicht soooo toll..


    Das "Tagfahrlicht" ist eine Programmierung des LSZ. Wenn dies aktiv ist, kann man z.B. den Schalter auf ganz rechts haben und das Licht brennt dann immer.. Soweit normal, der Clou dran ist, das ohne Tagfahrlich Funktion beim Verlassen des Autos das Standlicht weiter brennt, ebenso die Innenbeleuchtung und es auch piepst und die Batterie... Bei programmiertem Tagfahrlicht ist das nicht mehr so und man n kann den Schalter rechts lassen, und es wird auch nicht mehr die Batterie leergesaugt.. Für die Länder die immer Licht haben müssen also...


    Und dann gibts nach die Programmierung von den US Fahrzeugen, wo die Lampe die sonst für Fernlicht zugeschaltet wird, mit halber Leistung brennt den Tag durch und dafür das Abblenlicht nicht brennt..

  • Nein du brauchst die zwei Sensoren (Regensensor und den Lichtsensor) diese sind verbaut an der Innenseite der Frontscheibe hinter der Halterung für den Innenspiegel. Hast du da kein Lichtsensor drinnen, dann nützt dir auch ein neues LSZ nix.

  • Da würde ich mir jetzt noch nicht mal sicher sein. Ich glaube der Lichtsensor wurde erst verbaut ab wo das neuere LSZ verbaut wurde also das mit dem automatischen Licht an, wenn es dunkel wird. Und hast du nicht dieses LSZ drinnen dann wirst du auch nicht diesen Lichtsensor verbaut haben

  • Zitat

    Original von Jericho Ramirez
    ich hab definitiv den Regensensor und wenn ich Pflaumenkalle richtig verstanden habe hab ich damit automatisch den Lichtsensor


    Das bezog sich nur auf Fahrzeuge ab dem FL 09/01.

  • Ganz einfach, den Regensensor gab es von Anfang an, den Regensensor inkl. Lichtautomatik gab es erst ab dem FL.

  • Zitat

    Original von Pflaumenkalle
    Ganz einfach, den Regensensor gab es von Anfang an, den Regensensor inkl. Lichtautomatik gab es erst ab dem FL.


    Ich habe Regensensor, Lichtautomatik und kein Facelift

  • Hallo,
    Kann man denn den Lichtsensor und das Automatiklicht oder den Regensensor nachrüsten oder beides.
    Ich hab ein VFL Limo.
    Was kostet der Spass ?