ZitatOriginal von Pflaumenkalle
Ja genau.
Nein, das stimmt so nicht
Es gibt 3 Sachen. Das "Tagfahrlicht", die "Fahrlichtautomatik" und die US-Version des Tagfahrlichtes (DLR) . Die Fahrlichautomatik macht alles selber, schalten also Abblendlicht und Innenbeleuchtung zu wenns draussen dunkel ist oder man durch den Tunnel fährt etc.. Meiner Meinung nach nicht soooo toll..
Das "Tagfahrlicht" ist eine Programmierung des LSZ. Wenn dies aktiv ist, kann man z.B. den Schalter auf ganz rechts haben und das Licht brennt dann immer.. Soweit normal, der Clou dran ist, das ohne Tagfahrlich Funktion beim Verlassen des Autos das Standlicht weiter brennt, ebenso die Innenbeleuchtung und es auch piepst und die Batterie... Bei programmiertem Tagfahrlicht ist das nicht mehr so und man n kann den Schalter rechts lassen, und es wird auch nicht mehr die Batterie leergesaugt.. Für die Länder die immer Licht haben müssen also...
Und dann gibts nach die Programmierung von den US Fahrzeugen, wo die Lampe die sonst für Fernlicht zugeschaltet wird, mit halber Leistung brennt den Tag durch und dafür das Abblenlicht nicht brennt..