Original M3 Auspuff auf normalen E46 - Wer weiß wie´s geht / hat es schon gemacht ?

  • Wer hat sich schon den Original M3 Auspuff auf sein E46 gebastelt ?
    Muss die komplette Ersatzradmulde ab / ausgeflext werden ??
    Wenn ja wie und mit was wird es dann wieder verschlossen ?

  • Em, ich kann dir folgen was du willst. ABER, was meinst du sagt der tüv?


    Kauf dir entweder die von inside oder die originale, wobei die auch nich passen wird oder einfach lassen.


    Meine meinung.:)

  • Zitat

    Also habe ich mich jetzt für alternative B entschieden!


    Ich kaufe mir einen 2- flutigen Bastuck Auspuff !


    Kann ich dort einfach noch ein Rohr seitlich anschweißen und dann nicht hinten hin 2 flutig machen ? Dann wären es ja auch 4 ??


    ich bezweifle das irgendjemand sowas je gemacht hat...


    glaube die leute von bastuck würden dich schlagen wenn die lesen was du vorhast..^^


    also entweder holste dir ne normale doppelflutige was total reicht für nen kleenen 318 oder
    du sparst noch etwas und kaufst dir was ordentliches... wir sind hier net im vw forum...

  • Wenn ich die original M3 verbaue bekomm ich dann TÜV ?
    Die ist doch auch für den 318 nicht zulässig oder ?


    Gibt es noch andere Anlagen von anderen Marke mit ABE ?? Zb von Bactuck , Eisenmann oder Supersport ?`

  • Friedrich Motorsport bietet Duplex Anlagen an. Ob die was taugen weis ich allerdings nicht!

  • Wenn ich die original M3 verbaue bekomm ich dann TÜV ?
    Die ist doch auch für den 318 nicht zulässig oder ?


    Gibt es noch andere Anlagen von anderen Marke mit ABE ?? Zb von Bactuck , Eisenmann oder Supersport ?`


    Geben tut es viel, sicher nicht mit ABE sondern mit Teilegutachten und anschliessender Abnahme §19...
    Eisenmann hat auch 4-Rohr-Varianten, keine Ahnung ob für 318er.
    Musst Du mal ein wenig selbst nachlesen auf den Homepages der von Dir genannten Firmen.

  • ...wir sind hier net im vw forum...

    Wieder so ein toller spruch. Sinnlos.....es gibt genug BMW fahrer, die ihren bmw alles andere als schön gemacht haben....


    Bei sowas könnt ich.... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • [Blockierte Grafik: http://www.pool13.de/mycoupe/Umbau/bild213.JPG]


    viel anders baut es insideperformance auch nicht. die lösung von denen ist zwar sauberer als das auf dem bild, aber mit sicherheit keine 1000€ wert. wenn nen esd ne eg-genehmigung oder abe hat merkt diese änderung eh niemand, solange nicht expleziert in der abe drauf hingewiesen wird welche endrohrvariante verbaut ist. bei meinem remus stand auch nix und der tüv hat nie gemeckert, obwohl ich die anlage umgebaut habe.