Wo befindet sich der Luftmassemesser?

• Hallo liebe Bmw freunde :)

Tja ich habe eine 320d Bj. 2001 (100 kw) und ich habe eben das problem dass er ab einer Drezahl von 1800 - 2200 voll zieht und dann in ein komplettes loch fällt und bei 3000 umps nochmal kurz anschiebt.
    Ein Bekannter hat mir dann gesagt das es evtl. der luftmassenmesser sein könnte. Und die symptome weißen auch darauf hin.
    Und er meinte eben ich solle ihn mal ausbauen und ihn putzen da er auch verschmutzt sein könnte.

Und jetzt zu meiner Frage.
    Wo finde ich den Luftmassemesser im e46?

Hoffe auf schnelle Antwort,

Lg

__sacha__

• direkt hinterm luftfiltergehäuse !! da kommt der luftmassenmesser

und vom luftmassenmesser geht dann ein gr0ßer plastikschlauch richtung motor weiter

• Sorry wenn ich das Thema nochmal aufgreife, aber wollte nicht unnötig ein neues erstellen.

Ist der Aus- und Einbau schwer?
    Ich brauche einen neuen Messer, hab gerade in der Bucht geguckt ~50€ ...
    wogegen original BMW Ersatzteil von Bosch fast das 4-fache kostet.
    Merkt man da einen unterschied wenn ich mir jetzt das Teil aus der Bucht bestelle?
    Mein Beamer hat dank dem Ding voll die Leistungsschwankungen und Leerlaufprobleme ;(

• Du brauchst einen Kreuzschraubendreher mehr nicht, damit die Schelle lösen zur DroKla, dann den LMM noch ausclipsen vom Luftfilter, dann kannst den rausziehen! Stecker abziehen nicht vergessen! ;)

Sollte in 5min gemacht sein!

Gruß

• Gib lieber mehr Geld aus...kommt hinterher billiger. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Jepp hast recht, nie und nimmer nen günstigen kaufen, wenn man sich mal durchliest was man da für ein Schrottding kauft das garnicht genau genug funzt! Naja durfte vorhin feststellen dass mein Problem doch nicht der LMM ist sondern die KGE, whatever, ich hab schon neue Ersatzteile bestellt :)