Samurais (zukünfitges) Assi-Mobil

• Saaali zämä.

So ich stell hier auch mal mein Wägelchen vor. Geschichte dazu gibts eigentlich keine, interessiert wohl auch niemanden also lass ichs einfach :D
    Ihr wollt ja eh nur Bilder sehn... ^^

So hier erstmal nackte Zahle und Daten:

BMW e46 330ci

Sonderausstattung
    Nr. Beschreibung
    428 WARNDREIECK
    439 INTERIEURLEISTEN
    459 SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
    481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
    494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    521 REGENSENSOR
    660 RADIO BMW REVERSE
    785 WEISSE BLINKLEUCHTEN
    788 M LEICHTMETALLRAEDER
    801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
    863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
    879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
    915 AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL

Serienausstattung
    Nr. Beschreibung
    226 SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG
    255 SPORT-LEDERLENKRAD
    473 ARMAUFLAGE VORN
    520 NEBELSCHEINWERFER
    530 KLIMAANLAGE
    548 KILOMETERTACHO
    550 BORDCOMPUTER
    832 BATTERIE IM KOFFERRAUM
    851 SPRACHVERSION DEUTSCH

Nun zu dem was ihr eigentlich sehen wollt. FOTOS!!!

[Blockierte Grafik: http://img690.imageshack.us/img690/7807/100715bmw330cioriginalbm.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img690.imageshack.us/img690/8237/100715bmw330cioriginalbz.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img261.imageshack.us/img261/4898/100715bmw330cioriginalb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img843.imageshack.us/img843/4898/100715bmw330cioriginalb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img690.imageshack.us/img690/5200/100715bmw330cioriginalbd.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img146.imageshack.us/img146/4898/100715bmw330cioriginalb.jpg]

So.. schuldigung für die Bescheidenen Bilder aber es war schon fast dunkel und ich hatte nur das Crap-Objektiv und nichtma nen Blitz bei.

Jetzt zu dem was euch nicht gefallen wird^^

Geplante Änderungen (Chronologisch)

- Div. Reparaturen
    - CarPC
    - Blaue innenraumbeleuchtung
    - Komplette innereien in Schwarzem Leder
    - Dicke Felgen und dicke Schlappen (HA >=10x17 & 285/35/17)
    - echt-CFK Motorhaube
    - echt-CFK Diffusor
    - echt-CFK Heckflügel
    - echt-CFK Front
    - echt-CFK Heck
    - echt-CFK Heckklappe

Das ganze wird dann, wenn alles wie geplant läuft im Windkanal getestet, optimiert und evtl. sogar in leicht abgeänderter Version verkauft.

Joa, das wars was mir gerade in den Sinn kam.

Gruss

Thomas

\\Edit:

26.7.2010

Gemachte Änderungen:

- NWS ausgetauscht
    - Ein paar bisschen Hellere Bilder hinzugefügt

• kann man so nix dazu sagen ich kann nur schwach nen e46 erkenne..

also BESSERE BILDER !! :D

Zitat

- Dicke Felgen und dicke Schlappen (HA >=10x17 & 285/35/17)

dicke felgen und schlappen in in worten SIEBZEHNZOLL ??

285 wäre aber vollkommener quatsch... ich würds bei den von bmw empfohlenen 255ern belassen

bezweifle auch das das überhaupt möglich ist da drunter zu kriegen... geschweige denn eingetragen zu bekommen..

Zitat

Das ganze wird dann, wenn alles wie geplant läuft im Windkanal getestet, optimiert und evtl. sogar in leicht abgeänderter Version verkauft.

den sinn musste mir ma erklären.. 330 bleibt 330 auch wenn du da noch so viel wind oder cw technisch optimieren willst...

• Hab nochn paar hellere Bilder zu Hause, aber die sehn so Blass aus... ^^
    Werd ich vielleicht Abends noch nachreichen.

Zitat

dicke felgen und schlappen in in worten SIEBZEHNZOLL ??

Genau wegen dieser Frage hab ich "Dick" und nicht "Gross" geschrieben :D
    Ich will nur breit und nicht gross einen wirklichen Unterschied am e46 kann ich nicht sehn ob da jetzt 17 oder 19" montiert ist. Wenn dann direkt 20" das ist mir aber zu gross.
    Somit bleib ich bei Handlichen 17".
    Drunterpassen ist hoffentlich kein Problem, habs mir zwar noch nicht angeschaut aber auch hier wird, wenns so läuft wie ich mir das vorstelle, alles durch CFK ersetzt.

Zitat

den sinn musste mir ma erklären.. 330 bleibt 330 auch wenn du da noch so viel wind oder cw technisch optimieren willst...

Naja, wenn ich was mache, solls auch Hand und Fuss haben. Und da ich vom Sport weiss, was für nen Unterschied der Wind schon bei <100km/h bei nem Menschen macht, wird das sicherlich auch bei nem (im vergleich dazu..) riesigen Auto nen Unterschied machen.
    Und da ich das ganze praktisch gratis machen kann, verlier ich da auch nicht viel.
    Ausserdem find ichs einfach interessant :D

• ich glaub eher er meint die anbauteile ;)
    MIT den anbauteilen wird der cw-wert getestet u. wenn der gut ist möchte er mit den anbauteilen in serie gehen..

hab ich das sorichtig verstanden!? ;)

Es ist kein Zufall dass die Erde aus dem Weltall betrachtet WEIß/BLAU ist!!! :bmw-smiley: :bmw2:

• Na also Serie ist jetzt masslos übertrieben :D

Ich werde das auch nicht zu Konkurenzfähigen Preisen anbieten können. Aber zu einem mehr als nur Konkurenzfähigen Gewicht & Design. Natürlich kann ich auch auf persönliche Wünsche eingehen etc. Ich bin auch nicht darauf angewiesen, dass jemand was kauft oder kaufen will ich kann aber schonmal sagen, dass es nicht "dezent" wird.

• naja halt zum vekrauf... ob in serie oder nicht is ja dann egal ;)

aber mein grundgedanke war der richtige ;) ergo - ich bin DEZENT gut :D

Es ist kein Zufall dass die Erde aus dem Weltall betrachtet WEIß/BLAU ist!!! :bmw-smiley: :bmw2:

• Zitat

einen wirklichen Unterschied am e46 kann ich nicht sehn ob da jetzt 17 oder 19" montiert ist.

So ein quatsch :lol::lol:

Bis jetzt sieht der Wagen noch gut aus, spätestens dann bei den 17" ist es vorbei. Werden das ganze Sichtcarbon Teile? Da bin ich ja gespannt..

• So ein quatsch :lol::lol:

Habs nochmal markiert. Soll heissen, dass mir der Unterschied einfach nicht gross genug ist. Da geh ich die 2" lieber in die Breite.

Zitat

spätestens dann bei den 17" ist es vorbei.

Sind jetzt auch schon 17"er montiert... :rolleyes:

Zitat

Werden das ganze Sichtcarbon Teile? Da bin ich ja gespannt..

Motorhaube wird wahrscheinlich Sichtcarbon ja, der Rest weiss ich noch nicht. Wenn ichs schaffe ALLES in Carbon anzufertigen, wirds vielleicht Sichtcarbon bleiben, wenn einzelne Teile Wagenfarbe behalten sollten wärs wohl too much. Aber ich denke Haube & Flügel werden auf jeden Fall Sichtcarbon bleiben.

• wenn du fertig bist haste so viel in die karre inverstiert das du dir auch nen m3 hättest kaufen können, von daher ist das meiste was du vor hast absoluter schwachsinn. Und so viel bringt dir deine Umbauen im Windkanal auch nicht (nichts)

1.) was bringt dir der Diffusor? --> nichts! du bräuchtest dazu noch eine Unterbodenplatte damit die Luft überhaupt in die richtige richtung geht
    2.) was sollte es im winkanal bringen wenn du "dicke" Reifen, speuler usw. drann machst? verbesserungen? --> nein! wenn du es richtig machen würdest (was ich bei bastler nicht glaube) würden die spoiler abtrieb bringen = mehr druck auf die Straße "höheres gewicht" also auch mehr sprit verbrauch...
    3.) ich denke nicht das ihn dann noch einer Kauft da er wenn du es selber machst bestimmt eh nicht zugelassen bekommst

mfg und hf beim bauen und ärgern danach xD