Interieur Leisten: Was gibts?

• Tach,

Ich suche mich nun schon seit Tagen wund, bisher leider ohne wirklich brauchbares Ergebnis. Derzeit habe ich die Interieur Leisten in "Matt Chrom" bzw. "Silber?" und bin auf der Suche nach Alternativen.

Jedoch habe ich bisher keine Auswahl im Netz gefunden welche es da bei BMW zu bestellen gibt. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, Bilder, Artikelnummern und Preise wären natürlich suuuuper!

Danke

• Hey,
    guck mal hier:

Die können dir deine Leisten mit Folie beziehen. Kannst dir auswählen ob Carbon, Alu, Schwarzes Carbon, Weiß usw...

CSE - Bildergallerie Interieurfolierung ** ALU GESCHLIFFEN ** NEU!

Hab ich mit meinem Auch noch vor :)
    Hier stehen auch die Preise dazu.

CSE - Ablauf, Preisliste und Infos für Interieurfolierung

Musst ja nicht unbedingt neue kaufen. SO beziehen lassen ist da viel günstiger :)

Grüße

• Dumme Frage vorab: Was für eine Karosserieform besitz du? Das hat Einfluß auf die Artikelnummern. Bilder aus dem E46 Zubehörkatalog von 2008 kann ich dir morgen nachreichen, ich zähl erstma auf was es laut der beiliegenden Preisliste alles gibt:

Interieurleisten anorganisch (geiles Wort nää :thumbsup: ) :
    -Alu Säulen
    -Alu Black Cube (/// M-Interieurleisten)
    -gebürstetes Alu U-Turn
    -Alu Shaddow
    -geprägtes Alu Techno Dots
    -Mattchrom
    -Titan
    -Moongrey
    -Alu Cube Silber (/// M-Interieurleisten)

Interieurleisten Edelholz:
    -Birke
    -Myrte
    -Ahorn
    -Eukalyptus Malt (/// M-Interieurleisten)
    -Pappel Rauchgrau

Preise und Artikelnummern, sowie Bilder reiche ich alsbald nach. Der 2010 Zubehörkatalog, welcher auf bmw.de zum Download bereit steht, is ziemlich geschrumpft und zeigt nur eine Sorte Interieurleisten, ich glaube es müsste Myrte sein.

• Jedoch habe ich bisher keine Auswahl im Netz gefunden welche es da bei BMW zu bestellen gibt. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, Bilder, Artikelnummern und Preise wären natürlich suuuuper!

Für die Artikelnummern und Preise schaust du in den ETK.
    Sind mittlerweile sogar erschwinglich, so wie es scheint. Die nicht-Individual kosten als Satz für die Limo nur 300€ netto? 8|
    Hier hab ich die verschiedenen Arten aufgeführt.

PS: Ich hab jetzt hier die Farbfächer vom Freundlichen rumstehen; kann ich dir abfotografieren (soweit die in meinen Fächern drin ist), falls du eine Leistenfarbe nicht findest...

• Erstmal danke für eure tollen Antworten.

Dekay: Auf die Angeboten von CSE bzw. V-Pixel bin ich auch schon Aufmerksam geworden und ich werde das ganze auch dort machen lassen, da alle super zufrieden sind! Dafür setzte ich mich aber später mit CSE in Kontakt. Auf jedenfall vielen Dank für den Tipp, trotzdem wollte ich wissen was es von BMW so alles gibt.

Ein Freund von mir hat in seinem M5 so extrem geile Interieur-Leisten, ich glaube die sind nicht Plastik sondern Alu, aber ganz dunkel und mit einer leichten Maserung und einfach nur :love: . Diese wären natürlich der Hammer, auch wenn es so eine Folie gäbe...

Wambologie: Ich habe eine Limousine BJ 11/2001. Deine Antwort hat mir schon sehr viel weitergeholfen, Bilder zu den dazugehörigen Namen wären grenzgenial!

E66-Fan: Danke, den ETK Katalog kannte ich noch nichtm wirklich genial! 1000end Dank dafür!

• @DAsteph,
    leider spinnt mein Scanner rum, weiß nicht bis wann das wieder funktioniert. Trotzdem sollte jeder BMW Händler den Katalog kostenlos zum mitnehmen bereitliegen haben. Frag nach dem von 2008 oder 2009, eventuell haben sie noch welche rumliegen. Der 2010er ist echt zusammengeschnitten...

Was auch hilft: Gib einfach die Namen der Leisten bei der Google Bildersuche ein, zu den allermeisten bekommst du wirklich gute Bilder aus diversen Foren.
    Was dein Kumpel in seinem M5 hat klingt allem Anschein nach den "Alu Gittergalvanik", wenn es denn ein E39 ist. Die gibt es aber für den E46 nicht. Dafrü gibt es so schönheiten wie Alu Cube Silber und Alu Black Cube :thumbsup: .

• Danke für deine Bemühungen! Ich wollte mir eigentlich auch Vorlagen für die Folien holen, aber so richtig sagen mir die e46 Leisten alle nicht zu.

Alu Black Cube is doch Carbon-Style?

Schade, genau für die "Alu Gittergalvanik" finde ich kein gutes Bild, Pixel hätte es bestimmt geholfen... ;)

• Du kannst deine vorhandenen Leisten auch beledern lassen.
    Wie bei den Modellen mit Individualausstattung.
    Schaut nicht schlecht aus, gibt viele Farben, und du hast die Möglichkeit das Leder besticken zu lassen, mit z.B. Initialien oder andere individuele Sachen.
    Hat dann auch keiner!