Ersatzschlüssel defekt?

  • Hallo,
    habe festgestellt das mein hauptschlüssel nur noch bei einer entfernung von ca 1 meter öffnet !!!
    Also dachte ich mir ich nehme denn reserve schlüssel ,vielleicht geht der besser .
    Leider musste ich feststellen das der gar nicht geht !!!!
    Habe wie hier in forum mit denn schlüssel jetzt ca 500 km gefahren das er sich auf läd ,aber leider ohne erfolg.
    Jetzt dachte ich vielleicht ist er nicht programiert ,da er ja noch nie benutzt wurde .
    Habe schon die anleitungen zum programmieren gelesen , aber leider geht es ja nicht wenn der schlüssel auf keinen knopf reagiert .
    Daher die frage hat jemand einen rat wie ich das mit denn schlüssel machen könnte ???



    Danke für eure hilfe
    mfg

  • Bei mir waren die selben Symptome, Ende vom Lied war dass ich mir n neuen Schlüssel kaufen musste weil der alte defekt war. Lass mal deinen Antennenverstärker überprüfen oder mach das selbst, beim Touring sollte man ziemlich gut rankommen. Wie ist dein Radioempfang wenn du die Heckscheibenheizung anmachst? Geht der komplett weg, liegt der Fehler zu 99% am Antennenverstärker. Der ist für Radiosignalverstärkung sowie Empfang der Schlüsselsignale gleichermaßen zuständig. BMW hat das Teil allerdings so blöd gebaut, dass sich immer wieder Kondenswasser drinnen absetzt, was dann zu Grünspanbildung und einer Verschlechterung der Leitfähigkeit der Leiterbahnen führt. Ordentlich mit Verdünnung ausspülen soll helfen. Bei meinem QP ist das Ding allerdings so be***issen verbaut, dass ich ihn ums Verrecken nicht ausgebaut bekommen habe. Ich lebe nun damit bei Heckscheibenheizung keinen Radioempfang und ne Schlüsselreichweite von ca. 2m zu haben. Gibt schlimmeres.

  • So ein scheiss ,das kann ja gar nicht sein der schlüssel wurde noch nie benutzt .
    Kann mir ja nicht nen neuen schlüssel kaufen ,wenn ich denn noch nie benutzt habe .
    Das gibts doch ned da muss es doch ne andere lösung auch geben ?
    mfg