Powers 330ci - G Power

  • Reifen sind bis 240 zugelassen, Sommerfelgen hab ich noch nichtmal. Aber danke für den Hinweis, gar nicht drüber nachgedacht 8|

  • Vorher-Nachher-Messung oder zumindest jetzt noch eine Messung auf nem anderen Prüfstand wäre vielleicht gut, um zu sehen, ob der jetzige Wert bestätigt werden kann!?

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • Das ist klar und ich würde es genauso sehen wie du. Ein sehr einfacher Test wäre den LMM abzustecken und kurz zu testen. Ohne LMM läuft der Wagen direkt etwas Fetter und wenn der Kompressor selbst die 0,4 Bar realisiert müsste sich dadurch direkt eine stärkere Performance ergben.

  • LMM könen wir bei Zeiten auch gerne mal gegen meinen testen. Oder wir gucken mal ob wir nicht meine Breitbandlambda verbaut bekommen, dann siehste auch direkt was Sache ist. Ich würde nebenbei mal über eine Abgastemperaturanzeige nachdenken, bei aufgeladenen Motoren ist das eigentlich Pflicht.

  • Viel Interessanter und Ausschlaggebender wäre die Ansauglufttemperatur hinterm Kompressor. Zu sehen mit INPA, denn der Ansauglufttemperatursensor wird ja weiterhin verwendet und befindet sich getrennt vom LMM.


    Bei Christian war es so, dass über 0,5 Bar die Ansauglufttemperatur - aufgrund der Verdichtung - auf über 90°C anstieg und somit die Luft weniger Sauerstoff enthielt - was natürlich die Effizienz des Kompressors verringert.

  • Naja, dann weiß ich evtl das die Luft zu warm ist, aber trotzdem nicht ob das nicht evtl in den Kennfeldern von G Power hinterlegt wurde.