Nächste Aufgabe einen schicken LLK verbauen

Powers 330ci - G Power
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Dann sinkt aber der Druck wieder um ca. 0,1 bis 0,15 Bar je nach LLK - was wiederum eine kleine Riemenscheibe am Kompressor erfordert. Das wiederrum erfordert eine erneute Abstimmung, denn der Ladedruck baut sich nicht gleichmäßig sondern ungleichmäßig auf.
Ein LLK sollte m.M. nach über 0,55 Bar verbaut werden - ansonsten ist der Break-Even-Point nicht erreichbar und die Effizienz des Gesamtpakets sinkt.
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Würde es den was bringen den Kühler vor dem Kompressor zu setzen, soll heißen quasi drucklos, müßte doch evtll auch schon was bringen oder ?
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nö
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Oh Gott - 5W30 Öl bzw. 0W30 Öl im Kompressor fahren. Mein Gott, der M54B30 ist ein LANGHUBER-Motor und erreicht Kolbengeschwindigkeiten die nicht weit weg vom S54B32 sind! Mit Drehzahlanhebung auf 7000 UPM o.ä. sind wir fast dran an denen des M3s - und dann 0W30 Öl?!
...10W60. Nix anderes.
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Da brauchst du dir keine Sorgen machen Christian.
Das passt
Der Jack hat es sich bei sich ja auch verbaut, frag Ihn doch einfach..