Powers 330ci - G Power

  • Find ich schon sehr interessant hier :)


    Wie hat sich das nun eigendlich auf den Verbrauch ausgewirkt? Haste da nen paar Zahlen?

  • So habe grade Termin bei Wetterauer gemacht. Montag kommt er da aufs Dyno. Bin gespannt ! Kostet 100 Euro...fin ich etwas happig muss ich sagen :watchout: Aber hauptscahe das Ergebnis stimmt. Hoofentlich war die Messung falsch beim ersten mal.

    drücke dir beide daumen :) aber der preis ist normal hier bei mir in Dortmund, gibts es nur 2 prüfstände die für heck ausgerichtet sind und da biste locker bei 200 €

  • Achso ok. Scheint also Durchschnittspreis zu sein.


    Wie gesagt, hauptsache die Messung ist ordentlich und das erwünschte Ergebnis kommt heraus.


    Gewünschte Ergebnisse kann JEDER Prüfstandsbetreiber zaubern. Reale Ergebnisse sind schon schwieriger. Fährste denn am Montag mit Sommerreifen hin oder auch wieder Messung im 4ten?

  • Ich hab derzeit keine Sommerreifen. Habe meine ja verkauft.


    Der Typ bei Wetterauer meinte wir sollten es mit den WInterreifen probieren, obwohl nur bis 240 zugelassen. Die 20 kmh würden wohl nichts ausmachen. Mir ist da nicht so gut bei dem Gedanken, daher versuche ich auch grade für Montag noch zwei Sommerräder aufzutreiben. Du kannst mir nicht zufälligerweise deine leihen ? :D


    Die Reifen halten das aus. 5% Toleranz müssen die sowieso haben. Ergo sind sie bis 252 km/h unter Dauerbelastung standhaft. Für eine Minute halten die auch 270 aus.