20 Zoll am E46 *update Post 32 - Felgen montiert & Bilder online`

• Hallo Leute!

Hab jetzt wieder mal ein wenig im Felgenforum gestöbert und festgestellt daß eigentlich keiner 20" am E46 montiert hat - Meine Frage ist warum? Vom Radumfang ect. ist ja kein Problem und gerade in Foren sind normalerweise immer Leute unterwegs die es am "Limit" bzw. einfach das Maximale haben wollen... :whistling:

Ich habe jetzt auf alle Fälle für einen Freund 20 Zöller für seine E46 Limo bestellt. Haben mal meine auf seinen E46 draufgesteckt und es passt ihm meiner Meinung nach sehr gut ;)

Edit:

Hier mal ein Bild von der Anprobe

Natürlich wird die Fahrzeugtiefe noch etwas nach unten nachjustiert ;)

[Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/6236/markusx.jpg]

• Eiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ich will mehr Fotos :D

Sieht das geil aus..... 8o 8o 8o 8o 8o 8o

- ich denke, 19" weil man bei 20" zuviel Karosseriearbeiten durchführen muss ? ?(

So genau weis ich das gar nich.... hm

• Bestellt hab die für meinen Kumpel die Breyton Race GTP

Hier ein Beispielbild:

[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3468/4559776225_dd3164d9b9.jpg]

Die am E46 draufstecken sind meine und waren nur mal zu Ansichtsprobe ;)

[Blockierte Grafik: http://img541.imageshack.us/img541/3342/dsc02214l.jpg]

Passen tut eine 20" Felge gleich wie eine 19" wenn die ET gleich ist ;)

• Warum kaum jemand 20" drauf hat?

ganz einfach.. für sowas braucht man erstmal ne ordentliche motorisierung.. ich denke unter 325 und 330d vieleicht noch 320d kannste das total knicken

sont kommt der karren garnimmer vorwärts

nächster punkt ist der komfort bei 20" wirst du kaum noch welchen haben

danach kostenfaktor... 20" reifen sind net günstig

und was noch dazu kommt ist das wir hier weitgehend normal sind und kaum jemand auf so ne extremen blödsinn steht :P

• Also ich würde sagen der Komfort wird richtig drunter leiden, da meistens dann auch noch ein Sportfahrwerk verbaut wird und die Kombination überhaupt nicht Alltagstauglich wird. Desweiteren, ist es eine Frage des Preises, Anschaffung und dann noch die Reifen, dass haut bestimmt rein.
    Ein postiver Akzent ist aber auf jedenfall vorhanden: OPTIK!!!

• Welche sind denn das auf dem Bild???

Also ich hab ja die M164 auf meinem Compact...hab sie grade so eingetragen bekommen!!!!!!

es passen viell vorne Spurplatten drauf...hinten NIX...NULL...NADA
    Ebenso....Tiefer?? da geht GAR NIX, wenn dann darf ich die Karosse(ich nene es mal ,,Schwächen")!

Meiner Meinung nach kommt es immer drauf an wie das Gesamtbild aussieht und dein Touring sieht mit den 19ern Hammergeil aus! Warum sollte man da noch 1 lächerliches " drauflegen???
    Sieht doch schon aus wie 25 " ^^ und meine wie 19 oder 20^^

noch dazu will ich sagen...dass die BMW Originalfelgen besser aussehen als diese Breyton dinger da!

Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

Einmal editiert, zuletzt von Greenpeace ()

• Greenpeace

Stefan hat auf seinen e91 20" drauf :D

Soweit ich weiss, gibts die nicht mal in 19" oder Stefan?

Der e46 würde auf alle Fälle auch genial mit den Felgen aussehen, gar keine Frage.
    Fahrkomfort und Alltagstauglichkeit sind aber ganz andere Themen ;)

Welche Felgen am besten passen ist ja sowieso immer Geschmackssache :D

• Naja...aber 20"??? irgendwann ist es doch nur noch übertrieben oder???
    Wo soll das Spiel enden?....

Dass jemand die 22 " vom Hummer auf sein 1er machen will????^^

Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

• Danke für euer Feedback

Die beiden Punkte kann ich nicht ganz gelten lassen :D

Eine 20" Felge ist nicht zwingend schwerer wie eine 17, 18 oder 19" Felge und der Radumfang ist nahezu gleich - Warum sollte also das Auto deswegen nicht mehr ziehen ;)

Bzgl. dem Fahrkomfort kann ich aus Erfahrung sagen daß zwischen 19 und 20 Zoll nicht wirklich ein spürbarer Unterschied zu merken ist...

danach kostenfaktor... 20" reifen sind net günstig

ok, das ist ein Argument aber wenn man ein individuelles schönes Fzg. haben will steckt man ohnehin viel zu viel in den Karren ;)

und was noch dazu kommt ist das wir hier weitgehend normal sind und kaum jemand auf so ne extremen blödsinn steht :P

Ach, deswegen dein V8 :P;)

noch dazu will ich sagen...dass die BMW Originalfelgen besser aussehen als diese Breyton dinger da!

Bestimmt kann man über Geschmack streiten aber bei Originalfelgen habe ich pers. das Problem daß die meist recht "schmal" sind und wenn man auf Originalfelgen von M Modellen ect. zurückgreift kommt man meist mit der ET nicht mehr zurecht wenn man mit einer "vernünftigen" Tiefe und ohne Federwegbegrenzer ect. fahren will (sowie auf meinen Blauen als auch auf dem Weißen sind Breytons montiert)

Stefan hat auf seinen e91 20" drauf :D

Soweit ich weiss, gibts die nicht mal in 19" oder Stefan?

Hast in beiden Punkten recht Markus :thumbup: Meine Felgen sind die Breyton Race LS und die gibt es nur in 20"

Naja...aber 20"??? irgendwann ist es doch nur noch übertrieben oder???
    Wo soll das Spiel enden?....

Das Spiel endet sowie beim E46 als auch beim E9* bei 20". Dies ist die maximal montierbare Größe ohne den Radumfang vom Serienzustand her zu verändern ;)