**Hilfe Unfall Freundin**

  • Hallo Leute,


    heute geht es mal nicht um mich sondern um meine Freundin :).


    Also es ist letzden Freitag auf einem Parkplatz passiert, meine Freundin fährt rückwärts raus und genau in dem Moment fährt einer vorbei. Aber sie meinte das er auf jeden fall sehr schnell gewesen sein musste weil sie eigentlich hingeschaut hatte dann kurz weggedreht und bum. So als es dann passiert ist und beide ausgetiegen sind meinte der andere das es nicht so schlimm sei und er keine Polizei ruft und Montag mal in die Werkstatt fährt. Meine Freundin natürlich ja und amen gesagt kein angerufen nix (war bissi unter Schock meine süsse :( ). Nun rufte der heute an und meinte radlauf sei kaputt seine Felge sei kaputt , seine Achse vieleicht. Das kann doch nicht sein oder?? (war übrigens bei ihm hinten auf der Beifahrerseite) Also bei meiner Freundin war nur die hintere Stoßstange voll gummi hat keine Beulen zumindest keine Sichtbaren und hängt auch noch fest dran usw. Nur viel gummi war da dran. Das blöde ist sie hat keine Fotos oder sonst was gemacht es gibt auch keine Zeugen waren beide allein im Auto.
    Der will nun morgen nen Gutachter kommen lassen: meine frage was für ein Gutachter?? Von der versicherung oder einer Werkstatt?? Es kann ja sein das die Felge Bordsteinschäden hatt oder so aber das muss ja nicht von ihr kommen. Zumal doch vorher ihre plastikstoßstange zumindest verbeult sein sollte bevor sone flege hopps geht oder??
    zu denn Fahrzeugen : meine freundin neuen Opel Astra h gtc, Der andre sie meinte es war ein langer kombi Opel astra und sah älter aus wie ihrer. Ja frauen und Automarken ne.
    Sein schaden hatte er heute gemeint wurde in der Werkstatt auf 1200 bis 1500 geschätz. Kann das sein??
    Hoffe ihr könnt mir bisschen weiterhelfen, weil meine auch gelesen zu haben wenn der schneller wie 10 km/h auf dem parkplatz fährt bekommt er mindestens 1/3 schuld.


    Bis dann

  • wenn es so ist wie deine Freundin es beschrieben hat würde ich glatt bezweifeln, das der Typ an seinem Auto einen Schaden von 1.200€ hat. Wenn sie ihn nur mit der Heckstossstange berührt hat, dürften außer einer Beule nichts vorhanden sein! Normalerweise sind Felgen doch etwas härter als Plastikabdeckungen, zumal die Reifen sicherlich im Radkasten sind und somit ja eigentlich geschützt sein sollten. Also vorher Radkasten kaputt, dann Reifen. Aber bei ner Rückwährtsfahrt von höchstens 10 km/h dürfte da nicht mehr als Lack weg sein, zumal ja bei deiner Freundin auch nichts ist!


    Das blöde ist natürlich, dass sie keine Bilder gemacht hat. so kann er jetzt viel behaupten! Bevor ihr allerdings auch nur einen Cent bezahlt bzw. eure Versicherung einschaltet würde ich selbst einen Gutachter zu seinem Wagen schicken, ob von eurer Versicherung oder ein Externer liegt ja in eurer Hand.


    Das ist natürlich nur meine Laienhafte Meinung ;)

  • Steht aussage gegen aussage.


    Er ist in der Beweispflicht und du auch. Da keiner dabei war, an zeugen, wird es, falls es vor gericht geht jeder auf seinen kosten hängen bleiben.

  • Oh leute täuscht euch mal nicht, ich bin mal nem Touring entlang gestreift...der hat die komplette Frontschürze für über 2000€ lackieren lassen,da war nix Beule und nix weiter!


    Also wenn die Felge und der Kotflügel hin sind, dann biste mit 1200 sehr gut dran

    Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

  • Ich möchte Eurem Gegner mal keine Absicht unterstellen, aber er hat freie Gutachterwahl! Wenn Ihr einen zu seinem Wagen schickt, damit der das begutachtet, zahlt Ihr auch den Gutachter.
    Ich würde als erstes Eure Versicheurng informieren, und bei der Versicherung gleich angeben, das Euch der Fall merkwürdig vorkommt und es nach Versicherungsbetrug aussieht. (Wenn mir jemand reinfährt, kann die gegnerische Versicherung zwar einen Gutachter schicken, aber dann zahlt Sie das doppelt, denn ich wähle meinen Gutachter selbst, ist auch gesetzlich so geregelt, das der Geschädigte sich den Gutachter frei wählen kann.)


    Zum Schaden selbst, ich bin mal mit meinen Mini Cooper BJ2003 nem Opel Corsa hinten drauf gerutscht, beide Fahrzeuge hatten äusserlich keine Schäden. Stossstangen waren auch fest etc.
    Nachdem der Gutachter den Corsa geprüft hatte, wurde ein Schaden von 5000 Euro festgestellt, da ich angeblich den Kofferraumboden "zusammengefaltet" hätte. Äusserlich war wie gesagt nichts zu sehen. Da hatte ich auch den Verdacht auf Betrug.


    Also einfach der Versicherung den Verdacht mitteilen.


    Lg Redi

  • Mhm danke für eure Meinungen mal.


    Is nur so weil wir uns da beide so gut wie gar nich auskennen. Ich hatte noch nie ein Unfall oder Probleme mit der Versicherung. Und meine Freundin jetzt halt zum ersten mal und ich hab keine Ahnung wie wir uns verhalten sollen. Also meint ihr wir sollten das der Versicherung melden aber schon mal sagen das der ein Gutachten hat machen lassen was so nicht sein kann oder ich nicht glauben kann!!
    Was passiert dann wenn ich dem einfach sag das nehm ich net so hin von wegen Achse kaputt und felge.
    Wie gesagt bei ihr is wirklich nur Reifengummi an der stoßstange gewesen. Das haben wir wegpoliert und mann sieht nix mehr.
    Wir haben so mit 400 euro vieleicht gerechnet was wir so hätten bezahlen wollen, und jetzt kommt der mit 1200 - 1500 Euro daher... :(

  • Oh leute täuscht euch mal nicht, ich bin mal nem Touring entlang gestreift...der hat die komplette Frontschürze für über 2000€ lackieren lassen,da war nix Beule und nix weiter!


    Also wenn die Felge und der Kotflügel hin sind, dann biste mit 1200 sehr gut dran


    Für 2000 € wurde die Fronschürze lackiert? 8|


    Das kann doch nie im leben wahr sein, ich hab meine für 150 lackieren lassen! Also da stimmt was nicht ;)



    @ Aggro_23


    Wieso poliert ihr das denn sofort weg wenn das noch nicht geklärt ist?
    Also das ist ja jetzt ziemlich blöd, jetzt könnt ihr auch nichts nachweisen :S

  • Wieso poliert ihr das denn sofort weg wenn das noch nicht geklärt ist?


    Also das ist ja jetzt ziemlich blöd, jetzt könnt ihr auch nichts nachweisen :S


    Mhm Scheiße daran hab ich nich mehr gedacht...
    Mist und nu?? Aber ein Gutachter müsste das ja trotzdem erkennen oder?? Obs poliert ist oder nicht`?