Mein Auto zieht nicht richtig

• Hallo, ich fahre einen e46 320d, leider habe ich keine leistung, zumindest meistens keine. ab und zu zieht er ohne ende, meistens leider nicht :( .

wenn ich beschleunige hat er mal kurz leistung mal nicht. angeblich soll man, wenn man hinterher fährt, durch die abgase erkennen wenn er leistung hat oder nicht. das ist schon voll peinlich :whistling: wenn ein opel corsa neben einen steht und ich beim anfahren schon nicht mehr hinterher komme ;(

wer hat eine idee ? ?(

gruß thorsten

• Hallo Thorsten,
    das Problem haben sehr viele im 136PS Modell, und sehr wenige haben es bisher gelöst bekommen.

Sachen die du zuerst überprüfen solltest:

- Luftmassenmesser
    - Unterdruckschläuche Turbolader/AGR
    - Druckwandler

Hab eben das selbe Problem und weiß leider nicht weiter, der Turbo ist es i.d.R. nicht.
    Kannst auch mal die Suche verwenden, wurde schon einiges drüber geschrieben.

• Hallo.

Ich hatte vor kurzem folgendes Problem, vielleicht ist es ja das selbe wie bei dir........

Mein Auto hatte immer wieder EXTREMEN Leistungsabfall, ist immer schlimmer geworden.
    Bei BMW haben sie gemeint es kann nur der Turbo oder das Steuergerät sein.

Da dies aber in beiden Fällen ca. 1.500€ gekostet hätte habe ich mich natürlich noch etwas schlauer gemacht.....

DEFEKT war das Abgasregelventil oder so!!!!! Meiner zieht jetzt wieder GEWALTIG.

Also mein Tipp bevor du die anderen Sachen austauschen lässt lieber das vorher machen. Kostet nur ca. 200-300€

Würd mich freuen wenn das der fehler ist und du dir dadurch VIEL Geld gespart hast.

Gruß aus Oberösterreich.

• Also das AGR Ventil hättest du auch einfach stilllegen können, dann hättest du dir die 300 EUR gesparrt :)
    Man kann recht einfach testen ob es an dem liegt, einfach mal den Unterdruckschlauch abklemmen und dicht machen.

Aber trotzdem natürlich danke für den Tipp :)

• hey danke für eure hilfe, werde diese ganzen sachen mal ausprobieren. werde mich dazu aber noch mal melden und bescheid geben ob es geklappt hat. danke schon einmal gruß thorsten