320d wie viel ist er wert?

  • Zitat

    Original von Bernd26
    Den Fahrspaß, den dann die KFZ-Steuer beim Diesel wieder zunichte macht? :D


    wie heißt es so schön: "spaß kostet" !
    wohl auch fahrspaß.... :D

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D

  • Ich habe selber einen e46 320td und finde ihn vom Spritverbrauch sehr gut, ausserdem fährt es sich sehr sehr gut, bin zu frieden mit meinen. =)


    Also denke für 8000€ ist es okay.

  • Ja stimmz schon. Aber seht es mal so. Der Kostet Mehr steuer und bei der Versicherung ist ein Diesel immer höher eingestuft, und die Wartugskosten sind auch höher.
    Und ein Diesel ist von der Entgeschwindigkeit immer langsamer.


    Bin Mal mit einen Freud auf der Autobahn gefahren


    Ich...... 320 (170 PS) Automatik


    Freund 320D(150 PS) Schalter


    Sind 80 Gefahren nebeneinander dan beide gleich Vollgas der ist bis 140 ist er ein stück weggekommen, aber dan bin ich vorbei weil der Benziner Dreht im 3 und 4 Gang Total hoch war selber überrascht. Gut der Diesel an 100NM mehr wie meiner das Hilft dir nur bis 100 oder 130 KM/h weil dan Zählt nur Drehzahl.



    Gruß Ronny

  • Und wenn du ihm dann schön Drehzahl gibst um dem Diesel wegzukommen (trotz 20 PS mehr) zieht sich dein Benziner auf 100 km auch mal eben dann 4 bis 5 Liter mehr Sprit durch ;)


    Zur Erinnerung: Mitterlweile sind es wieder ca 11 bis 13 Cent ja nach Tanke Unterschied zwischen Diesel und Super. Da rechnet sich das dann mit der Zeit auch wieder...


    Ich persönlich sehe es so: Der Diesel macht mir Spaß und hat genug Kraft. Im ENdeffekt muss es jeder für sich selber wissen und bei seinem Fahrverahlten und Fahrleistung entscheiden, was für ihn die bessere Wahl ist. Mitunter entscheiden halt auch einfach die Vorlieben - ohne das man die "lohnt das"-Berechnung als Ausschlag nimmt. Es wird Leute geben die 40000km und mehr im Jahr fahren und sich einfach nicht mit einem Diesel anfreunden können und dann die Mehrkosten für den Benziner gern in Kauf nehmen. Andersrum gibt es halt auch Lewute die keine 20000km im Jahr fahren und dennoch gerne den Diesel fahren wollen, einfach weil ihnen der geringe Verbrauch uind die Fahrcharakteristik davon gefällt...


    Gruss
    Marco

  • Folgendes zum Kaufpreis:


    Händlereinkauf liegt mit genannter Ausstattung bei: € 7.890,-
    Händlerverkauf liegt mit genannter Ausstattung bei: € 10.390,-
    (Quelle: Eurotax, Abfrage am 28.12.2007, 11:55)


    Wenn das Fahrzeug aus deutschland importiert werden soll, kommen noch 7% NoVa dazu. Ein wenig verhandeln, und ein Gesamtpreis von € 9.000,- incl. NoVa (diese mußt du selbst entrichten) ist möglich!


    In Summe ist das Angebot (wenn es ein österreichisches wäre) ganz ok!